Reifen selber wechseln - was brauch ich?

  • hi leute, möchte nach und nach meine reifen selber wechseln. da das bisher immer mein mechaniker übernommen hat habe ich nicht sonderlich viel erfahrung, was die beschaffung der richtigen werkzeuge betrifft.


    wenn jemand so nett wäre, mir dabei zu helfen? Hab einen kleinen platz in meinem hinterhof, wo ich mich praktisch austoben kann.
    vielen dank :)

  • gut erkannt hehe:) gibt einige kleinigkeiten, mit denen man sich einiges an geld einsparen kann


    - unterstellbock
    - wagenheber
    - Drehmomentschlüssel
    Mit diesen 3 Dingen solltest du eigentlich weitgehend ausgestattet sein, was den reifenwechsel betrifft. :)


  • gut erkannt hehe:) gibt einige kleinigkeiten, mit denen man sich einiges an geld einsparen kann


    - unterstellbock
    - wagenheber
    - Drehmomentschlüssel
    Mit diesen 3 Dingen solltest du eigentlich weitgehend ausgestattet sein, was den reifenwechsel betrifft. :)


    ups - ich habe mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt, sorry :S. ich wollte eigentlich wissen, welches equiptment du genau empfehlen kannst bzw. eine marke o.ä.


    Grüße dich

  • Hi,
    Auch wenn das Thema evtl. veraltet ist, gibt es vielleicht trotzdem Leser die es interessiert. Ich bin seit 4 Jahren Kfz-Mechatroniker und ich hatte daher die Möglichkeit schon mit vielen verschiedenen Drehmomentschlüsseln zu arbeiten. Gut finden tue ich die Marken von Hazet,Proxxon und Gedore. vor allem finde ich den Gedore Red Drehmomentschlüssel sehr gut, er arbeitet kompakt, präzise und schnell, ich finde den persönlich sehr gut.


    Ansonsten findet man Wagenheber auf der Seite des vorherigen Beitrages.
    Vg
    Meik

  • Ah, so schwer dürfte es nicht sein!
    Hoffe, du hasst dich zurechtgefunden!?
    Wobei, wenn man sich nicht sicher ist, das man es tatsächlich kann, dann sollte man lieber in die Werkstatt!
    Ich mein' die Sicherheit geht vor, oder?


    Ich lasse meine Autoreifen immer in der Werkstatt wechseln!
    Das spart mir wiederum Zeit... aber gut, jeder wie er mag eben!


    Apropos Reifen, empfehlen kann ich diese https://schrauber.net/sommerre…fficientgrip-performance/!
    Die besten Reifen überhaupt! Ich bin mehr als zufrieden... Schaut da rein und macht euch ein eigenes Bild von!


    Einen schönen Tag!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!