Projekt: Eigenes Auto

  • Hi!


    Ich bin neu hier in dem Forum, und nachdem das ein Autoforum ist, hätte ich da einige Fragen/Probleme


    Also ich plane (zurzeit nur rein teorätisch) ein Projekt.
    Also ich möchte (bitte NICHT lachen, klingt jetzt vill. komisch) ein eigenes Auto konstruieren. Mir schwebt so etwas wie n Morgan vor, also ein offener Roadster:


    http://www.diseno-art.com/images/morgan_roadster.jpg


    Ist das möglich, ohne technisches Detailwissen einen PKW selber zu konstruierne und zusammenzubauen. Gibt es da Internetseiten/Tipps dazu, oder hat irgendjemand so etwas schon mal gemacht. Das wäre mein Traum. Ein selber entwickeltes und konstruiertes Auto. Gibt es zu dem thema villeicht deutscschpräichige Foren (also zur Autokonstruktion). Ich währe wirklich über jeden Tipp dankbar.
    Mir schwebt auch schon eine händische Produktion als Kleinstserie vor, aber das liegt wohl noch in ferner Zukunft.


    UND: Ich meine das ERNST


    Herzlichen Dank für alle Antworten


    mfg hansi

  • wieviel geld haste den? weißte was so eine entwicklung kostet bis sie reif ist? rechne jetzt schonmal mit 350 tausend euro. und alleine und ohne technick schafste das eh nicht!


    also kannste nochmal für technick zur entwicklung die euros ausgeben ...alleine die maschienen die du dafür brauchst ist ein unding!


    gute idee ,aber für nen normalverbraucher unmöglich .dennoch viel spaß beim probieren. :D

  • Ist nihct bös gemeint, aber das wirst du nicht schaffen.


    klar, das Design zu bringen ist kein Problem...aber dann kommt das kompliziete...


    ZB: Welcher Motor kommt rein? XY? Dann muss die Motorhaube breiter werden, dann muss aber aber der ganze Wagen breiter sein. aber das erfüllt nicht die Tüv-Auflagen...und das muss alles beachtet werden. und das ist nur ein Tausendstel von dem was du beachten musst. Und ohne Technische kenntnisse erstrecht unmöglich.


    Für manche leute ohne technische Kenntnisse ist es sogar schwer einen Ölfilter zu wechseln. Aber ein ganzes Auto zu bauen? Ohne Anleitung? Das durch den Tüv kommt? Straßenzugelassen wird? Als was willst du es versichern wenn du es selbst gebaut hast? Abgasnormen? Und der Motor soll auch noch laufen? Hält das Chassis die Kräfte aus? Ist es stabil gebaut? Ist er Aerodynamisch in ordnung?( Nicht das ihm zb ab 80 das Heck einfach Ausbricht)


    und das alles ohne Ahnung?


    Sorry wenn ich dir deinen Traum gerade Zerstört habe aber...KEINE CHANCE


    Ausser du hast Geld...und ich meine nicht 10.000€ oder mehr...


    Ich meine weit ÜBER HUNDERT TAUSEND! Und das LOCKER!


    Alleine ALLE tüv Prüfungen werden dich schon ein Jahresgehalt eines normalsterblichen kosten.


    Sorry...but NO WAY..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!