MPU Informationen

  • Lieben Gruß an euch,


    ich wende mich an euch, weil ich gerne wissen will, ob mir jemand vielleicht sagen kann, wie ich mich auf eine MPU vorbereiten kann?


    Leider muss ich zu so einer MPU wegen Alkohol und da möchte ich mich einfach mal informieren und schauen, was ich beachten muss und ob es da vielleicht auch eine Vorbereitung gibt?
    Ich meine, natürlich ist es mir sehr wichtig, dass ich durch die Prüfung komme.


    Denn ich brauche meinen Führerschein und will den auf keinen Fall auf lange Zeit verlieren.


    Wie sind denn eure Erfahrungen und was könnt ihr mir so empfehlen?

  • Guten Tag ;)


    Eine MPU ist nie was Angenehmes.
    Aber wenn man sich vorbereitet, dann kann man auf jeden Fall auch gut durch die Prüfung kommen. Man kann sich selbst vorbereiten oder man sucht sich jemanden, der einen vorbereitet.
    Ich habe mich auch informiert und habe unterschiedliche Anhaltspunkte gefunden. Da kann man sich im Internet wirklich super gut informieren.


    Ich habe die MPU nach Alkohol Vorbereitungs-Kurs von Dr. Deecke gemacht.
    Dort wurde ich wirklich sehr gut beraten und ich muss sagen, dass ich auch wirklich zufrieden bin.
    Ansonsten aber ist es so, dass natürlich jeder für sich entscheiden muss, wie er vorgehen will.


    Die helfen einem aber echt gut.

  • Hi^^


    Ich bedanke mich bei dir für deinen Rat und deine Antwort.
    Da werde ich mich auf jeden Fall gerne umschauen und gucken, wie ich am Ende dann vorgehen werde.
    Muss mich natürlich gut vorbereiten, um auch durch die Prüfung zu kommen.


    Mal schauen, wie ich vorgehen werde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!