Keramik Versiegelung für den Lack?

  • Tag zusammen!


    Mich würde interessieren ob hier jemand Erfahrungen mit Keramik Versiegelungen gemacht hat und ob sich solche Versiegelungen generell lohnen. So eine Versiegelung ist ja nicht ganz günstig, aber so wie ich bisher gelesen habe, hält diese laut Hersteller bis zu 36 Monaten. Deshalb würde ich mich freuen wenn das hier jemand bestätigen oder dementieren kann! ?(

    Danke im Vorraus!
    Mannie

  • Hallo Mannie!


    Also ich versiegel mein altes Golf Cabrio ungefähr alle 2 Jahre und kann eigentlich nur gutes berichten. Natürlich kann so eine Versiegelung n paar Euro kosten, aber ich bestelle mir die Mittel dafür einfach immer im Internet und mache das in der Auffahrt selber. Da spart man dann im Gegensatz zur Waschanlage. Und zur Langlebigkeit: Nach 2 Jahren sieht der Lack eigentlich immernoch top aus, dass eine neue Versiegelung nicht unbedingt nötig wäre, vielleicht wäre auch ein 3 Jahre Intervall möglich ?( Also ich bestelle das Zeug immer hier: https://www.waschhelden.de/auto-lack-versiegelung-versiegeln und war bis jetzt immer zufrieden. Dort kann man sich am Anfang am besten so ein Komplettset bestellen und ist erst einmal versorgt. Hoffe das war hilfreich!


    mfG Petra

  • Eine solche Versiegelung soll wirklich gut sein, ich persönlich habe mich auch schlau gemacht wegen meiner Pflege des Autos. Im letzten Jahr habe ich mir den Audi Q7 gekauft und da achte ich auch wirklich drauf, dass ich immer regelmäßig in die Waschstraße fahre und meinen Wagen top sauber machen lasse.
    Eine Keramik Versiegelung habe ich auch, die kostet wirklich echt ne Menge aber es lohnt sich, das Auto glänzt und wirkt einfach wie neu :D


    Habe auch bei mir in Ulm in der Nähe ein Waschcenter gefunde, kannst ja auch hier mal schauen vielleicht findest du da ein passendes Programm. Es gibt 6 top Programme die man sich da anschauen kann.


    Hast du denn bisher diese Versiegelung gemacht ?
    Was hast du denn bezahlt und bist du zufrieden ?

  • Hallo,


    das ist in jedem Fall eine gute Sache, wenn du lange was vom Lack haben willst. Mir ist die Pflege von meinem Wagen extrem wichtig und ich machen das regelmäßig. Du solltest dich aber auch um die anderen Sachen in deinem Auto kümmern, nicht nur um den Lack. Wenn du die Autopflege richtig machst, dann kannst du den Wert auch lange erhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!