Hab Angst, die Fahrerlaubnis zu verlieren

  • Ich bin einmal leicht alkoholisiert (1.1) beim Autofahren erwischt worden. Beim nächsten Mal, so hieß es, wäre die Fahrerlaubnis erst einmal weg. Ich befürchte jetzt, dass ich meine Pappe verlieren könnte, wenn ich wieder einmal nicht daran denke, dass ich keinen Alkohol vor dem Fahren trinken darf. Ich arbeite auf einer Baustelle und das ist mitunter sehr schwer, da brauche ich manchmal das Bier als Ausgleich. Dann fahre ich jedoch jeden Tag noch eine halbe Stunde nach Hause. Kennt jemand von euch eine Stelle, die mich bezüglich Fahrerlaubnis mal genauer beraten kann?

  • Wenn ich dich richtig verstanden habe, machst du dir Sorgen, dass du deine Fahrerlaubnis verlieren könntest, weil du alkoholisiert Auto fährst. Dein Beruf erfordert es, dass du täglich nach der Arbeit und vor deiner Heimfahrt Alkohol konsumierst. Abgesehen davon, dass du andere Menschen in Gefahr bringst, wäre es wahrscheinlich besser für dich, deinen Alkoholkonsum einzuschränken. Ich hatte vor zwei Jahren einen Unfall - und davor gerade mal ein Bier getrunken. Ja, der Teufel schläft nicht, denn ausgerechnet an diesem Tag lief mir ein Kind vor mein Auto. Das war der schwärzeste Tag meines Lebens. Kontaktiere beispielsweise die Kanzlei https://ra-feiertag.de/rechtsg…ng-der-fahrerlaubnis.html und denk mal bitte darüber nach, ob du das so weitermachen willst.

  • Da muss ich Sabrina95 Recht geben, sie bringt es gut auf den Punkt. Man sollte immer abwägen - mit gesundem Menschenverstand kommt man dann auf den Schluss, dass es das ein oder andere Bier nicht wert ist.

  • Guten Tag :)


    Hast du dein Anliegen denn klären können? Ich meine, im Web kann man sich wirklich gut informieren und kann unterschiedliche Anhaltspunkte finden. Auch ich habe mich umgesehen und muss dazu sagen, dass es echt einiges zu dem Thema zu finden gibt.
    Natürlich muss aber jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.


    Ich habe mich an den Rechtsanwalt Hannover gewendet. Da habe ich auch einen Ratgeber gefunden und mich zum Thema Fahrverbot informieren können.
    Kann ich dir auch empfehlen, sind wirklich gute Informationen dabei.
    Wahrscheinlich wird es dir auch helfen.


    LG und alles Gute

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!