erstes auto

  • hi und ein sry im voraus falls es den thread schonmal gab aber es interessiert mich einfach:


    was war/ist/wird euer erstes auto ??
    was habt ihr an veränderungen/tuning vor ??
    bin dankbar für möglichst viele antworten,


    gruss tom

  • Hi!


    Gute Frage,beschäftigt mich auch gerade. Also an meinem ersten Auto werde ich voraussichtlich nicht all zu viel verändern weil es halt das erste ist und ich aufwendigere und teurere Tunings lieber an einem späteren Wagen vornehme.Trotzdem finde ich fürn Anfang Musikanlage und eventuel andere Felgen gut. Den Sound ,den das Auto von allein von sich gibt sollte bei Autos die nicht so viel hergeben nicht getunt werden>ist einfach peinlich.


    Gegenfrage was meinst du wie viel ps sollte der erste eigene Wagen haben?

  • hast recht... kein billig-döner-tuning von wegen "boah geil hab nen 318 der is hammer geil laut perverser sound" aber jeden familienvaddi ist mit seinem passat schneller utnerwegs^^
    leistungsmäßig finde ich darf das erste aller aller höchstens 150 ps haben, mit mehr kann fast niemand in dem alter umgehen...vor allem als einer von den männlichen autofahrern die ja bekanntlich als fahranfänger doppelt so viele unfälle wie weibliche fahranfängerinnen bauen ^^


    mfg tom

  • Zitat

    Original von Yarek
    Gegenfrage was meinst du wie viel ps sollte der erste eigene Wagen haben?



    hmm naja geht net ganz daraus hervor :P
    naja ich halte alles in der spanne von 80-150 ps für in ordnung

  • naja....kommt drauf an wie prall dein geldbeutel gefüllt ist...ob du lieber auf gute ausstattung oder einen stärkeren motor setzt.
    naja am besten ist selbstverständlich beides nur gib es ja auch noch die eltern die vielleicht sagen "nein ich möchte nicht das du so ein schnelles auto als erstes hast du sollst erstmal erfahrungen sammeln" dann bleibst du wahrscheinlich unter 100 ps :)


    mfg tom

  • gut,dass ist sicher richtig.meinen ersten wagen werde ich eh nicht direkt nach der führerschein übergabe bekommen denke ich.daher wede ich wahrscheinlich erstmal den golf 4 champ nehmen.da ist sicher genug ps drunter.

  • ich schaue grad nach autos bei ebay...
    was meint ihr denn ist minimum bezüglich dem kilometerstand?
    also wie viel km darf er eurer meinung höchstens aufm buckel haben?
    -ciao-

  • bis 100t ist alles in ordnung und naja bis 200t musst du ganz kritisch schauen ob der wagen ordentlich gepflegt wurde und se damit nichts schlimmes angestellt haben:D aber niee mehr als 200t km das geht net da fangen die meisten motoren an sich zu muckieren :)
    du musst halt sehen was du für ne laufleistung im jahr hast und wie lange du vor hast dein auto zu behalten.
    wie lange dauert es bei dir denn noch-wann steht der autokauf an ? wann hast du denien führerschein ? was ist dein preis und ps-limit ?
    alles gute!


    btw: komisches forum-ich eröffne ein thread der hat ~50 clicks und der einzige der postet ist unser yarek...das ist doch echt verwunderlich bei sooo vielen mitlgiedern..
    bis dann
    tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!