Arbeiten in der Automobilindustrie

  • Hallo zusammen,


    wer kann mir sagen, wie ich mir die Arbeit in der Automobilindustrie erleichtern kann?
    Damit meine ich, dass ich meine Gelenke etwas entlaste, vor allem Rücken, Nacken und Schultern?


    Stehe da echt etwas auf dem Schlauch und würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.


    Danke!

  • Guten Morgen!


    Es ist auf jeden Fall nicht easy, in der Branche zu arbeiten, ist ja schließlich körperlich harte Arbeit.
    Jedenfalls kann man sich auch im Web gut informieren, wenn es um das Thema Entlastung der Gelenke geht.


    Als ich mich umgeschaut habe, habe ich dann auch wirklich gute Informationen finden können.
    Man kann natürlich auch zwischendurch Übungen für den Rücken usw. machen. Muss halt jeder für sich entscheiden.
    Ich habe https://ottobockexoskeletons.c…obilindustrie-volkswagen/ gefunden, da habe ich mich zum Exoskelett informieren können.
    Ist so ein Teil, was gezielt Schultern entlastet, gibt es auch für den Rücken, Daumen, Hand usw.


    Kannst du dir also auch mal anschauen.
    Kann ich dir echt empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!