Welcher Fahrradträger ist gut?

  • Leider Gottes ist es ja dieses Jahr so, dass wir nicht wirklich irgendwohin fliegen können. Das find ich echt total schade, immerhin macht mich das schon immer extrem glücklich andere Länder und Kulturen zu entdecken.
    Aber mit der Pandemie und allem, da weiß ich eh, dass es so sicherer ist.


    Darum hab ich mich dazu entschlossen mit meiner Familie einfach aufs Land zu fahren und dort ein wenig zu radeln. Immerhin gibt es ja auch bei uns so einiges, was ich noch nicht gesehen habe.
    Doch ich kenne mich mit soetwas gar nicht aus, worauf muss ich beim Fahrradträgerkauf achten?

  • Ja mit dem Urlaub ist das dieses Jahr so eine Sache, das hast du ganz richtig erkannt. Ich finds aber toll, dass du das Beste draus machen willst und dich nicht unterkriegen lässt.



    Der Radurlaub wird sicherlich toll, doch damit ihr und die Räder heil ankommen brauchst du die richtigen Radträger. Da wäre einerseits die Qualität, denn ich würde mit keinen zu billigen Radträger auf mein auto montieren. Immerhin will ja keiner, dass man bei über 100 Sachen auf de Autobahn plötzlich ein Fahrrad verliert...
    Zum anderen kannst du dich zwischen einem Radträger fürs Dach und einem für die Anhängerkupplung entscheiden.
    Ich persönlich finde die für die Anhängerkupplung besser, also vielleicht schaust du dir die einfach mal an: https://www.heuts.de/fahrradtr…dtraeger/anhangerkupplung

  • Hey,


    wie läuft die Suche nach dem perfekten Fahrradträger? Es gibt so viele Optionen da draußen, oder? Bei der Auswahl solltest du auf einige wichtige Dinge achten. Zuerst überleg, wie viele Räder du transportieren möchtest, und prüfe die Traglast des Trägers. Wenn du ein E-Bike hast, vergewissere dich, dass der Träger das Gewicht stemmen kann. Die Montage sollte auch easy sein, damit du ohne Stress starten kannst. Klappbare Modelle erleichtern oft das Parken. Beachte außerdem, ob der Träger zu deinem Auto passt – nicht jeder passt auf jede Anhängerkupplung. Lies Reviews und Erfahrungen von anderen, um sicherzustellen, dass du ein zuverlässiges Modell wählst.


    Ich habe damals diese Webseite zur Hilfe genommen.

    Dort habe ich mir verschiedene Marken angesehen und habe auch wirklich gute Angebote und Tipps gefunden.

    Hat mir sehr gut geholfen :)


    Vielleicht kann es ja auch jemand von euch helfen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!