Kfz-Datenbank mit Anleitungen, Erfahrungsberichten etc.

  • Hallo!


    Mein Bruder und ich haben gerade eine Kfz-Datenbank ins Netz gestellt und nun würden wir gerne wissen, was die autofahrende Gemeinde, denn so davon hält.



    Es gibt die Möglichkeit, Folgendes einzutragen:


    - Marken
    - Modelle
    - Modelljahre
    - Motoren (im Sinne von Motorisierungsvarianten)



    Mit Fotoupload und der Möglichkeit, die Beiträge anderer Benutzer zu bewerten:


    - Anleitungen
    - Erfahrungsberichte
    - Kaufberatungen



    Es gibt einen Marktplatz für Kleinanzeigen und ein Forum, in dem Ihr Verbesserungsvorschläge äußern könnt. Ein paar Sachen werden auch in näherer Zukunft noch ausgebaut.


    Da ich selber 204 cm lang bin, haben wir bei den Modelljahren die Möglichkeit eingebaut, dass man angeben kann, bis zu welcher Körpergröße ein Modelljahr geeignet ist.


    Man kann mehrere Motoren miteinander vergleichen und sieht auf diese Weise sofort die Unterschiede z.B. bei der Typenklasseneinstufung und dem Verbrauch.


    Bei jedem Motor kann sowohl die Herstellerangabe zum Verbrauch eingetragen werden, als auch von jedem Benutzer einzeln der Verbrauchswert, den er mit diesem Motor erfahren hat. Aus allen Benutzereingaben wird der Mittelwert gebildet und angezeigt.


    Langer Rede kurzer Sinn: Schaut doch mal rein und sagt mir, was Ihr davon haltet!


    Kfz-Datenbank.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!