Erfolg auf Instagram?

  • In meiner Werkstatt bildet sich mein Chef immer wieder irgendetwas neues ein, um uns zu ärgern.


    Jetzt hat er letztens beschlossen, er will einen Instagram Account haben, um mehr Kunden zu bekommen. Und ich bin derjenige, der für ihn diesen Account machen soll. Darauf hab ich mal so gar keine lust, verstehe nicht warum ich das machen muss.
    Jetzt nach 2 Monaten will er wissen, wie es so läuft. Aber wie kann ich meinen Erfolg dort messen?

  • Ja das ist gar nicht mal so leicht, das genau zu bestimmen.
    Ich nehme mal an, das stand nicht in der Jobbeschreibung, als du dich damals beworben hast? Hahahahaah


    Aber ja, so schwierig ist das gar nicht. Die Profis nehmen sich zur Erfolgsmessung sogenannte KPIs zur Hand. Das steht für Key Performance Indikatoren und daran kann man dann Monat für Monat sehen, wie gut oder schlecht es bei den eigenen Social Media Accounts läuft.
    Hoffe ich konnte dir damit ein bisschen helfen, wenn nicht lies mal diesen Artikel hier, da wird auf das Thema noch genauer eingegangen: https://fuseon-media.com/social-media-erfolge-messen/

  • Ernsthaft jetzt?? Der Chef zwingt einen dazu, den Insta Account zu führen, obwohl man keine Ahnung von der Materie hat?
    Ich hätte ja dem Chef dringend empfohlen, die Sache jemanden zu überlassen, der wenigstens etwas davon versteht :thumbup:

  • Ich würde ihn fragen ob das nicht jemand übernehmen kann der dir dafür geeigneter erscheint, wenn du es selbst nicht machen willst.


    Das er Instagram aber nutzen will, kann ich verstehen. Ist ja wie kostenlose Werbung. Wichtig ist dabei immer aktiv zu sein, kommentieren, liken und sowas spielt eine große Rolle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!