Garage entrümpeln, Tipps?

  • Ich habe von meinem Vater eine kleine Garage am Stadtrand geerbt. Das Gebäude an dem sie dranhängt ist in sehr gutem Zustand und auch die Garage selbst sieht von außen sehr schön aus.
    Problematisch wird es erst, wenn man sie betritt. Denn mein Vater hat da über die Jahre allen möglichen Krempel gesammelt. Ich wüsste gar nicht, wo ich mit dem Ausmisten anfangen sollte.
    Doch jetzt will ich aufräumen, damit da auch ein Auto drin Platz hat. Habt ihr vielleicht Tipps?

  • Servus! Ja ich kann verstehen, dass du den Platz lieber für ein Auto nutzen willst, da macht es schon Sinn sich die Finger schmutzig zu machen.


    Je nachdem, wie voll die Garage ist, würde ich mir an deiner Stelle sogar überlegen, dass gleich von Profis erledigen zu lassen. Eine Räumung hat neben der ersparten arbeit nämlich auch den riesigen Vorteil, dass du dich absolut gar nicht um die Entsorgung kümmern musst.


    Da gibt es dann aber trotzdem einiges zu beachten, und auch ein paar Sachen, die dir das Leben während de Räumung um einiges erleichtern werden. Die wichtigsten kannst du in diesem Artikel hier finden: https://raeumungen.at/raeumung-tipps-tricks-checklisten/

  • Servus! Ja ich kann verstehen, dass du den Platz lieber für ein Auto nutzen willst, da macht es schon Sinn sich die Finger schmutzig zu machen.


    Je nachdem, wie voll die Garage ist, würde ich mir an deiner Stelle sogar überlegen, dass gleich von Profis erledigen zu lassen. Eine Räumung hat neben der ersparten arbeit nämlich auch den riesigen Vorteil, dass du dich absolut gar nicht um die Entsorgung kümmern musst.


    Da gibt es dann aber trotzdem einiges zu beachten, und auch ein paar Sachen, die dir das Leben während de Räumung um einiges erleichtern werden. Die wichtigsten kannst du in diesem Artikel hier finden: https://raeumungen.at/raeumung-tipps-tricks-checklisten/

    Da ist natürlich die Frage, wie groß die Garage ist und wie stark sie verwüstet ist. Grundsätzlich braucht es da ja nicht viel, bloß nur eine Stransportmöglichkeit zu der nächsten Abfallentsorgungsstelle und einiges an Zeit und Lust.
    Vielleicht hat man ja auch Glück und es sind einige Sachen dabei, die man für kleines Geld verschleudern kann?
    Ansonsten einfach sich regional nach einem Entrümpler erkundigen, der wird sich über den Auftrag sicherlich freuen. :)

  • Ich würde auch erstmal gucken, ob es Dinge gibt die man gut verkaufen kann oder vielleicht sogar noch gebrauchen kann. Ansonsten ein paar Leute zusammen trommeln ein einen Transport mieten wenn niemand einen hat, dann damit ab zur Müllkippe. Danach den Freunden ein Kasten Bier hinstellen und Pizza bestellen und fertig. Alle sind zufrieden.

  • Sicherlich könntest du bis jetzt ein gutes Räumungsunternehmen für deine Garage finden, aber solltest du immer noch Hilfe bei sowas sein oder eine Entrümpelung benötigen, kann ich dir vielleicht eine Hilfe sein.


    Selbst habe ich auch eine Entrümpelung im Haus gemacht, ich habe mich für eine Entrümpelung in München schlaugemacht. Online habe ich ein tolles Angebot bei Entrümpelung Deutschland bekommen, sie führen nicht nur Entrümpelung in München durch, sondern auch andere ähnliche Dienste und ein tolles Angebot kann man auch auf ihrer Homepage leicht bekommen!

  • Ich sehe, dass du schon recht gute Informationen bekommen hast. Ich würde dir auch empfehlen, dass du dir ein Entrümpelungsunternehmen suchst. Denke, dass dir dieses am besten helfen kann.
    Auch ich habe die Leistungen von der Entrümpelung Hagen in Anspruch genommen und muss sagen, dass ich wirklich überaus zufrieden bin. Die haben das Haus + Garage sehr schnell leer bekommen und vor allem sind die Preise bei denen auch fair.


    Demnach habe ich mir selbst den Stress nicht gemacht sondern habe einfach das Unternehmen engagiert.


    Wie bist du denn am Ende verblieben ?
    Natürlich kann man eine Garage auch selbst ausräumen aber was er wie machen will, muss jeder für sich entscheiden.

  • Je nach nach Grösse und Umfang der Garage würde ich entweder selbst ein paar Freunde für ein Bier fragen, ob sie mithelfen oder wenn es gar nicht anders geht wirklich besser die Profis von einer Entrümpelungsfirma ranlassen.


    Die wissen nämlich auch immer direkt, wie mit den einzelnen Sachen am besten zu verfahren ist, was eventuell noch einen Wert haben könnte etc.


    Auf diesem Gebiet haben wir beispielsweise mit der Firma Rümplio sehr positive Erfahrungen machen dürfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!