Habt ihr Tipps fürs Carsharing?

  • Hallo alle zusammen,


    selbst bin ich auf der Suche nach einigen nützlichen Tipps für das Carsharing, hoffe, dass mir jemand von euch noch mehr weiterhelfen kann? Hoffentlich, kann mir jemand noch mehr Tipps dazu geben, weil ich selbst bisschen mehr in der tematik reingehen möchte..



    Danke mal im Voraus


    LG

  • Das Carsharing ist heutzutage sehr verbreitet in Deutschland und auch in der EU, dabei wird das Angebot auch Größer. Selbst habe ich vor einer Woche nach tollen Tipps fürs Carsharing gesucht und habe bei www.apollo-projekt.de einige ganz tolle Tipps und Informationen zu dem Thema bekommen.


    Sie sind ein echt tolles Magazin, wo man auch andere Tipps aus der Autowelt finden kann. Die Preise sind echt gut und mehr Informationen kann man auch natürlich auf ihrer Homepage natürlich bekommen


    Hoffe, dass ich dir bisschen bei deiner Frage geholfen habe!


    LG

  • Zunächst wäre die große Frage, willst du dein eigenes Fahrzeug sharen oder von jemand anders ausleihen, weil du kein eigenes hast?


    Ansonsten gibt es 1-2 gute Dienste, die sich über Google schnell finden lassen sollten. Man sollte nur im Hinterkopf behalten, dass man natürlich in größeren Städten einfacher an ein Auto kommt, als auf dem Land.

  • Ich denke, dass es sich Carsharing nur lohnt, wenn man nur ab und zu ein Auto braucht. Wenn man jetzt jeden Tag irgendwo hin will, ist es irgendwann auch sehr teuer. Praktisch ist natürlich, dass man kein Risiko hat, weil man für Reparaturen oder ähnliches nicht aufkommen muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!