Sohn hat Fahrschulprüfung gleich bestanden - suche Geschenk

  • Die Fahrschulprüfung meines Sohnes ist in einem Monat abgeschlossen und er möchte sich bei seinem Fahrlehrer bedanken, was ich irgendwie eine richtig gute Geste finde. Jetzt sind wir deshalb auf der Suche nach einer gelungenen Überraschung. Habt ihr vielleicht die eine oder andere ausgefallene Idee, was man einem Fahrlehrer schenken könnte?

  • Meinem Fahrlehrer hab ich damals mit einem Playboy eine große Freude bereitet :) Aber ich denke, das zieht heute nicht mehr unbedingt. Das trifft nicht mehr den Zahn der Zeit. Die Tassenbrennerei stellt Fußmatten mit lustigen Sprüchen her. Mit dieser auf https://www.tassenbrennerei.de…en-ihr-ziel-erreicht?c=59 habe ich den Eingang vom Büro meines Chefs geschmückt. Sehr gelungen. Ich denke, das könnte in eurem Fall auch gut passen.

  • Hallo Christel,


    ich finde sowas auch echt nicht einfach, vor Allem, wenn man sich nicht super gut kennt. Ich hab ein neues "Standard Geschenk" was ich jetzt immer in einem kleinen Päckchen mit anderen Kleinigkeiten verschenke, ich habe nämlich vor einiger Zeit Bambuszahnbürsten im Internet entdeckt. Die sind toll, aus Naturmaterial (Bambus ist wirklich was tolles) und eignen sich wirklich gut als kleines Geschenk. Ich finde es sonst wie gesagt immer so schwer, Geschenke auszusuchen, aber das jetzt passt prima! Vielleicht ist das ja eine Idee für dich.

  • Ein Geschenk für den Fahrlehrer, also die Idee ist auf jeden Fall interessant. Gibt tatsächlich viele Möglichkeiten, ich glaube der Kreativität sind hierbei kaum Grenzen gesetzt. Auch wenn das Thema schon älter ist, hier einige Ideen.



    Beispiele:
    - selbst gebackener Kuchen (hat vielleicht sogar die ganze Fahrschule etwas davon)
    - Schlüsselanhänger / Feuerzeug
    - ein kleines Modellauto von dem Fahrschulfahrzeug


    Grundsätzlich ist es aber mit den Geschenken so, dass man nur dann etwas persönliches schenken kann, wenn man die Person auch zumindest ein Stück weit kennt.

  • Eine tolle personalisierte Parkscheibe, die kann jeder gebrauchen. Wenn er natürlich ein Hobby hat oder so dann etwas in die Richtung. Aber ich denke es soll ja auch nicht teuer sein, immerhin ist das auch sein Job.

  • Gruß an dich,


    also hast du denn schon ein Geschenk gefunden ?


    Also ich muss ja sagen, dass man zur bestandenen Prüfung so einiges finde kann.
    Im web findet man sicherlich verschiedene Geschenkideen.


    Beispielsweise habe ich meiner Nichte im Web eine medaillen kaufen können und habe die auch gravieren lassen nach Wunsch.
    Finde ich super gut, ein tolles Geschenk was man auch in Erinnerung behält.


    Na ja, aber jedem das seine.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!