Mal was 'Ketzerisches': Was haltet ihr von Gas in den Reifen?

  • Hi,


    nachdem dieses Thema sehr kontrovers diskutiert wird, werfe ich die Frage hier auf:


    habt ich Erfahrung mit Reifengas? Wenn ja, wie sieht eure Beurteilung aus? Wenn nein, würdet ihr es ausprobieren wollen?


    Bin gespannt auf die Reaktionen hier 8)


    Gruß
    summer2005

  • Ich hab den Unterschied gewaltig gemerkt - an der Laufruhe.
    Allerdings besonders bei den Sommer-Breitreifen, nicht so sehr bei den schmalen Winterreifen.


    Keinen Unterschied hab ich leider beim Spritverbrauch feststellen können. Laut Hersteller wird der Verbrauch reduziert.
    Schade :(


    Gruß
    summer2005

  • Was kostet den da eine Füllung?
    Und was ist wenn mal Gas entweicht, kannst ja dann nicht einfach zur nächsten Tanke und nachfüllen?


    Pflaumenkalle

  • Die Füllung kostete - als ich sie mir geholt hab - bei der ATU 3€/Reifen.
    Variert aber von Anbieter zu Anbieter. Ist eine einmalige Angelegenheit, Nachfüllen kostet nix.


    An der nächsten Tanke nachfüllen wird nicht gehen, ich kenne keine, die das anbietet. Ist aber kein Problem, falls der Reifen wirklich Druck verliert, einfach an der Tankstelle 'normal' befüllen - die Gase beißen sich nicht. :D


    Gruß
    summer2005

  • Zitat

    Original von scubafat
    mein reifenfritze sagte zu mir, er hätte genug dumme die er noch für diesen unsinn überreden könnte. allerdings ist mein reifenfritze auch mein kunde und daher ehrlich zu mir :P


    Wenn ich zu meinen Reifenhändler gehe, lächelt mich bei der Diskussion über Reifengas der Monteur immer an und fragt wollen Sie es haben, mach ich einfach ohne Berechnung rein, trotzdem verzichte ich gerne, da mir das einmalige probieren keinen Vor- und keinen Nachteil gebracht hat.


    Es ist dasselbe, als wenn ich einem Kunden seine Uhr zum reinigen abnehme und sie für 15 Minuten in einem Nebenraum deponiere, bis er sie wieder abholt, wobei ich ich sie wieder hole und sage, so 10 € für die Reinigung, obwohl sie gar nicht stattgefunden hat.


    Wie nennt man dies? Na ja, Ihr wißt es ja selbst! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!