Bringt ein carport was zum Schutz meines BMWs?

  • Hello Forumsteilnehmer.
    Ich möchte mir diesen Carport kaufen nachdem ich lange rumgesucht habe im Netz passt der am besten für uns. Wir haben ein Haus gemietet das leider keine Garage hat. Und draussen stehen lassen will ich ihn auch nicht.
    Habt ihr Erfahrung mit so einem Carport?
    Thx für ne Info =)

  • Auf jeden Fall. Wir haben ein Carport bauen lassen ( https://aluterr.de/ ) und sind zufrieden. Weniger Dreck ( Vogelkot) und ist bei Eis auch geschützt. Für mich noch ein Vorteil, ich habe den Citroen Pluriel, da kann man das dach abmontieren (zu einem Cabrio quasi umbauen) und so kann ich das Auto stehen lassen ohne jedes Mal das Dach zu montieren.

  • Hallo Michael,


    wir haben uns auch für ein Carport entschieden und sind sehr zufrieden.
    Es gibt einige die von Diebstählen oder zerkratzen Autos berichten was ich nach der 3-Jährigen Nutzung nicht bestätigen kann. Ich finde zudem auch Carports nicht nur sehr sicher sondern auch äußerst ästhetisch. Zudem trocknet das Auto schneller als zum Beispiel in einer Garage und es besteht keine Gefahr von Rost an deinem BMW. Zudem hält unser Carport unser Auto auch sauber und es ist vor allen Witterungen geschützt – ich musste bisher noch nie die Scheibe kratzen.


    Ich hoffe, ich konnte dir Weiterhelfen.

  • Hallo,


    also wenn man sein Auto irgendwo unterstellen will, dann eignet sich ein Carport wirklich gut.
    Dazu muss ich auch sagen, dass man sich unterschiedliche Carports finden kann.


    Ich jedenfalls habe mich auch dazu entschieden, dass ich ein carport kaufen will. Wir haben Platz vor dem Haus und ich finde auch, dass es eine gute Möglichkeit ist das Auto zu schützen.


    Aber natürlich muss jeder für sich entscheiden wie er vorgehen will.
    Willst du dir eins kaufen oder bauen ?


    Im Web kann man sich unterschiedliche finden.

  • Hello!


    Ja, auf jeden Fall schützt ein Carport zum Einen vor Hagelschäden etc. und natürlich ist es auch bedeutend besser, wenn er vor dem Haus in einem Carport steht, wenn es beispielsweise um die Verhinderung von Einbrüchen etc. geht.


    Allerdings musst du für den Carport keine hohen Kosten befürchten, die kann man mittlerweile auch leicht selber bauen.


    Dazu kannst du etwa ein paar Informationen sammeln zum Thema Kreuzlinienlaser zum Ausmessen und ein paar hochwertige Werkzeuge ausleihen, dann sollte das keine großeSchwierigkeit darstellen.


    Auf YouTube findest du da auch zahlreiche gute Tutorials und Anleitungen.

  • Hey!


    Ich kann dir da gerne einen kleinen Rat geben. Und zwar habe ich mich auch informiert und habe verschiedene Carports gefunden.
    Da kann man sich echt unterschiedliche Anbieter finden aber auch Angebote.
    Man sollte einfach für sich entscheiden, was man gerne haben will.


    Ich habe mich bei https://aluterr.de/produktwelt/vordaecher/ umgesehen und habe dann Vordächer und auch Carports gefunden.
    Natürlich aber ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss, was er haben will.
    Ich habe bei Aluterr beides gekauft und kann mich wirklich nicht beklagen.


    Sicherlich aber entscheidet jeder für sich, wie er vorgehen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!