Kindersitz im Auto gegen oder in Fahrtrichtung?

  • Hallo,


    meine Freundin ist schwanger und ich kümmere mich, da es bald soweit ist, um die ganze Austattung des Kinderzimmers.
    Dazu gehört aber auch der Kindersitz im Auto, da ich die beiden dann ja im Krankenhaus auch abholen muss.
    Wollte euch um eure Meinung fragen, was ihr besser findet: einen Kindersitz gegen oder in Fahrtrichtung?

  • Puh, ich denke, dass es ist Geschmackssache bzw. man macht es, wie es andere auch machen.
    Solange die Kinder noch ganz kleine sind, also Babys sind, habe ich einen Kindersitz gegen die Fahrtrichtung gehabt. Eben so eine Babyschale.
    Wenn die Kinder dann älter und größer werden, ändert sich das zu einem richtigen Kindersitz, aber in Fahrtrichtung.
    Gibt mittlerweile aber auch solche 2 in 1 Geschichten, sodass man einen Kindersitz sowohl gegen als auch in Fahrtrichtung drehen kann. Sowas findest du beispielsweise hier.

  • Hallo :)


    Man kann sich wirklich gut informieren im Internet zum sicheren Transport des Kindes im Auto.
    Ich finde es auch wirklich gut, dass du dich zu dem Thema informieren magst. Viele gehen ganz ungewiss an die Sache heran, demnach lieber schlaumachen und alles richtig machen anstatt seine Familie in Gefahr zu bringen.


    Du kannst dich auf der Seite https://www.richtig-helfen.com umgucken.
    Dort findest du einen Artikel im Ratgeber der sich "Sicher unterwegs mit Baby und Kleinkind" nennt - dort kannst du dich dann auch sehr gut schlaumachen.


    Hoffe, dass es dir helfen kann.

  • Heyy,


    bin auf deine Frage mal gestoßen und ja, ich finde, das es auch Geschmackssache ist, aber es gibt auch Kindersitze, die man nach 360 Grad umdrehen kann. Einen echt guten Kindersitz 360 Grad von Elternstolz kann ich euch empfehlen. Dort habe ich ein Kindersitz bestellt und bin echt zufrieden mit dem Angebot von Kindersitzen.


    Die Kindersitze kosten auch nicht viel und so ein Kindersitz kann man schon für ca. 130 Euro bekommen. Durch ihre Hilfe kann man auch andere Produkte finden, für Eltern, Ernährung, Pflege, Spielzeug, für unterwegs und mehr. Gerne kann ich euch empfehlen, dort einen Blick zu werfen und hoffe, dass ich euch eine Hilfe war. Sie haben echt gute Kindersitze und sicherlich werden sie auch was für dich im Angebot haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!