Auto mieten - Dauer

  • Grüß euch,


    mir ist letzte Woche mein Auto eingegangen und Geld für ein neues habe ich nicht. An sich nicht so schlimm, da ich in der Stadt wohne und somit gut an öffentliche Verkehrsmittel angebunden bin, andererseits aber nicht so optimal, weil ich gerade noch mitten im Einzug in meine neue Wohnung bin und oft kleinere Möbel usw. von Läden abholen muss. Das ist aber nicht alles auf einmal, sondern immer wieder mal ein bisschen.


    Da ein Auto zu mieten wäre ja blöd, oder? Das muss man doch immer mindestens 24h lang mieten?

  • Hi!


    Also wenn du das wirklich nicht alles auf einmal erledigen kannst, sondern immer wieder nur kurze Trips zum Laden und wieder zurück zu deiner Wohnung machst, dann ist es wahrscheinlich nicht sehr schlau, jedes Mal einen Wagen dafür zu mieten. Das wäre auch eine sehr kostspielige Geschichte.


    Hast du schon mal was von Carsharing gehört? Das ist im Prinzip nichts anderes, als einen Wagen zu mieten. Die Autos sind oft in der ganzen Stadt verteilt, der Sprit ist im Preis mitinbegriffen und man kann sie viel kürzer mieten, viele schon ab einer Stunde. Wenn dich das interessiert, kannst du mal da hineinlesen, da stehen genauere Infos zum Carsharing. Schönen Gruß!

  • Grüß euch,


    mir ist letzte Woche mein Auto eingegangen und Geld für ein neues habe ich nicht. An sich nicht so schlimm, da ich in der Stadt wohne und somit gut an öffentliche Verkehrsmittel angebunden bin, andererseits aber nicht so optimal, weil ich gerade noch mitten im Einzug in meine neue Wohnung bin und oft kleinere Möbel usw. von Läden abholen muss. Das ist aber nicht alles auf einmal, sondern immer wieder mal ein bisschen.


    Da ein Auto zu mieten wäre ja blöd, oder? Das muss man doch immer mindestens 24h lang mieten?


    Hast du schon was?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!