Tipps zum Geschäftskonto

  • Hallo zusammen,


    wie man sehen kann, möchte ich gerne wissen, wer mir etwas mehr zum Geschäftskonto sagen kann? Es ist so, dass ich mich selbstständig machen will, jedoch muss ich vorher einige Sachen fertig haben. Aus dem Grund wollte ich gerne schon mal anfangen.
    Und zwar möchte ich erst einmal ein Geschäftskonto eröffnen.
    Kann mir jemand sagen, wo ich mich zu den Kosten informieren kann und was eure Erfahrungen sind?
    Es ist so, dass ich mich wirklich nicht auskenne und daher auch wirklich den einen oder anderen Rat brauchen kann :)


    Wer kann mir denn sagen, wo ich mich am besten umschauen kann und wie sind eure Tipps?


    Bin schon irgendwie durcheinander und verwirrt, denn im Web kann man sich wirklich verschiedene Quellen finden.



    Danke!

  • Guten Abend,


    ich muss ja auch sagen, dass man echt unterschiedliche Informationen finden kann.
    Eigentlich ist es kein großes Ding mehr, ein Geschäftskonto zu eröffnen.
    Man kann sich an die Bank wenden, oder man schaut sich einfach im Web um. Es gibt wirklich genug Quellen und Anhaltspunkte.


    Auch ich habe mich informiert und habe dabei unterschiedliche Informationen finden können.


    Man kann sich ebenso die anfallenden Kosten zum Businesskonto finden.
    Man muss sich also einfach nur mal gut umgucken und schauen, was einem helfen kann.


    Alles Gute!

  • Hi :)


    Ich bedanke mich erst einmal für deine Antwort.
    Natürlich gucke ich mich da mal um und werde mich zum Geschäftskonto informieren.
    Die Seite sieht jedenfalls echt interessant aus :)


    Aber ich schaue mich da echt mal ganz in Ruhe um, bevor ich mich entscheide.


    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!