Lärmschutz um Stoppelcross-Testgelände?

  • Hey ihr!


    In unserer Werkstatt schrauben wir nicht nur an Wagen, die wieder mal zum TÜV müssen - wir sind auch alle begeisterte Stoppelcrosser.
    Dafür eignet sich unsere Werkstatt perfekt, denn wir haben neben dran eine Beton und eine Rasen Freifläche, auf der wir unsere neusten Umbauten das erste mal testen können.


    Nun kam aber vor kurzem einer der Nachbarn zu uns mit einem Anliegen, das wir - auf gute Nachbarschaft - ernst nehmen wollen. So sagte er, dass die Lärmbelästigung bei unseren Probefahrten immens wäre.


    Deshalb wollen wir einen Lärmschutz errichten, am besten so günstig wie möglich - dann bleibt mehr Geld für die Stoppelcrosser ;)


    Was meint ihr, wie können wir das umsetzen?

  • Nachdem im Ort, in dem meine Mutter wohnt, eine neue Umgehungsstraße gebaut wurde brauchte sie auch einen Lärmschutz - also von außer nach Innen. Auch bei ihr wächst das Geld nicht auf Bäumen, und gut aussehen sollte es im besten Fall auch.


    Erst haben wir einfach Bauzäune aufgestellt und so billige Schilfmatten dran gemacht.


    Viel Lärmschutz war da aber nicht und beim ersten Sturm mit Gewitter war ein Teil umgefallen und der Rest vom Regen nicht mehr so ansehnlich.


    Dann hat meine Mutter ein wenig mehr Geld in die Hand genommen und wir haben den Bau etwas besser geplant. Haben hier eine Beschreibung von einem Typen gefunden, die uns zusprach: https://www.hiss-reet-shop.de/…chutzzaun-mit-reetplatten


    Auch die Ideen mit den Pflanznischen und noch ein paar Kletterpflanzen haben wir umgesetzt.


    Das könntet ihr bestimmt auch?!

    Es kommt nie so, wie man denkt. Es kommt so, wie man nie gedacht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!