Alte, ausgeschlachtete Autos - was tun?

  • Hallo allerseits!
    Mein Onkel ist vor längerer Zeit verstorben, wir haben nun angefangen bei ihm auszumisten, er besaß einen alten Hof, den er aber nicht mehr bewirtschaftet hat. Auf dem Hof stand u.a. eine Scheune, die er mit allem vollgestopft hat, Gerümpel ohne Ende, darunter auch drei ausgeschlachtete Autos. Meiner Einschätzung nach Schrott. Was macht man nun damit? Kriegt man da noch was dafür oder muss man das teuer entsorgen lassen?


    Jemand Erfahrung damit?

  • Moin!
    Ich nehme mal an, du hast noch nie eine Schrottkarre besessen die dann entsorgt werden musste, weil sie niemand mehr fahren will? Selbstverständlich musst du für die Entsorgung nicht bezahlen, sondern Schrotthändler werden dir das Ding abkaufen, bzw in dem Fall die Autos. Du kannst deine Autowracks verkaufen, da ist nämlich wirklich massig Metall dran, dass sich wunderbar wiederverwerten lässt, nachdem es aufbereitet wurde. Schau mal, hier gibt es sogar einen Online Schrotthändler, der Autoschrott aufkauft, falls du zufälligerweise weißt, was die Dinger wiegen kannst du das Gewicht eingeben dann siehst du sogar was du dafür noch bekommst.


    Ansonsten gibt es massig Sachen die man mit alten kaputten Autos machen kann. Das Internet ist voll mit tollen Upcyclingideen, da bin ich mir sicher. Ein Bekannter von mir hat auf seinem Grundstück auch das Gehäuse eines alten Cabrios stehen, die Motorhaube ist aufgeklappt und darin sowie im Fahrerraum ist jetzt ein Blumenbeet, sieht echt cool aus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!