Auto beleihen - rasche Geldquelle?

  • Hey,


    ich hab derzeit ein wenig Geldsorgen und möchte mein Auto daher beleihen und damit ein wenig zu Geld kommen. Hat jemand Erfahrungen damit? Ich möchte mein Auto ungern verkaufen, bin aber gerade echt knapp bei Kasse... glaubt ihr, wäre das eine gute Möglichkeit um an Geld zu kommen?


    Wisst ihr, welche Art von Fahrzeugen beliehen werden können? Geht das auch mit Wohnmobilen oder nur mit PKWs?


    Besten Dank!
    LG

  • Hii! ;)


    Also, wenn du unbedingt Geld benötigst, dann würde ich schon zweimal darüber nachdenken.
    Brauchst du das Auto denn unbedingt, z. B. für die Arbeit? Denn dann wäre so ein Pfand auf dein Auto nicht so praktisch.
    Aber ich habe letztens gelesen, dass es die Möglichkeit gibt, das eigene KfZ zu "verpfänden", es aber dennoch weiterhin nutzen zu können.
    Funktioniert beispielsweise dort genauso. Kannst es dir wie einen kleinen Kredit vorstellen, nur, dass du das Auto als Sicherheit hast und dieses weiternutzen kann.
    Der Fahrzeugtyp ist, denke ich, nicht so wichtig - hauptsache es ist ein KfZ - aber denke, dass das noch von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich ist.


    Möglicherweise könnte das eine Alternative für dich sein. Wenn ich mich entscheiden müsste, wäre ich für diese Variante.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!