Vorlage für Unterweisung von Mitarbeitern?

  • Guten Tag,


    bei uns fangen ab Februar 2 neue Mitarbeiter ein, die ich als Beauftragter zum Thema Baustellensicherheit unterweisen soll.
    Da die Unterweisung schon nächste Woche ist und ich relativ kurzfristig von meinem Chef damit betraut worden bin, stehe ich jetzt ein bisschen unter Zeitdruck.
    Gibt es für Unterweisungen keine Vorlagen, immerhin muss das ja jede Firma machen?


    LG

  • Hii,


    dein Chef hat dich mit dieser Unterweisung der neuen Mitarbeiter sicher beauftragt, weil du am meisten Erfahrung hast, oder einen kompetenten Eindruck bei ihm hinterlassen hast.
    Daher brauchst du doch einfach deine Erfahrungen wiedergeben.
    Am besten erklärst du es ihnen einmal mündlich und es ist immer gut, wenn sie das Gesagte auch Schriftlich schriftlich in Form eines Handouts oder so erhalten.
    Damit hast du auch einen schriftlichen Nachweis, dass du die Unterweisung durchgeführt hast.
    Diese sind nämlich gesetzlich verankert und sollen demnach einmal im Jahr durchgeführt werden.


    Bei unterweisung-plus.de findest du auch ein wenig Inspiration, wie eine Unterweisung im Normalfall aussieht.


    Viel Vergnügen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!