Welche Poliermaschine ist die richtige?

  • Moin zusammen,


    ich suche eine Poliermaschine, am besten mit Akkubetrieb, ein Freund von mir sagte mir, dass so eine Maschine für mein Vorhaben ausreicht, um auch Geld zu sparen. Die Poliermaschinen mit Kabel kosten wohl 3stellig und die mit Akku bekommt man auch schon unter 100 Euro. Wer hat eine von euch und kann mir ein paar Tipps geben, damit ich auch eine gute kaufe? Auf was für Dinge muss man da so achten?


    Grüßle

  • Ich kann mir dir Vorteile einer Akkupoliermaschine schon vorstellen. Man hat beim polieren kein lästiges Kabel, welches ständig im Weg ist und auch teilweise wieder man Lack schleift. Da braucht nur was am Kanel sein und schon fängt man vonvorn an. Was ich aber auf https://www.poliermaschine-test.de/akku-poliermaschine.html gesehen habe sind teilweise die Ladezeiten, das würde mich nerven. Was ich auch vorher in Erfahrung bringen würde, wielang so ein Akku hält, denn es gibt nichts schlimmeres, als während dem polieren aufhören zu müssen oder wie sieht du das? Die Preise sind in Ordnung und wie du schon bereits gesagt hast unter 100 Euro. Weiter unten steht auch das Problem mit der Akkulaufzeit. Also überlege es dir gut und vielleicht schaust du dir trotzdem mal die eine oder andere Maschine mit Kabel an.

  • Moin zusammen,


    ich suche eine Poliermaschine, am besten mit Akkubetrieb, ein Freund von mir sagte mir, dass so eine Maschine für mein Vorhaben ausreicht, um auch Geld zu sparen. Die Poliermaschinen mit Kabel kosten wohl 3stellig und die mit Akku bekommt man auch schon unter 100 Euro. Wer hat eine von euch und kann mir ein paar Tipps geben, damit ich auch eine gute kaufe? Auf was für Dinge muss man da so achten?


    Grüßle

    Moin,


    ich weiß nicht was dein "Vorhaben" ist, aber preislich verhält es sich genau umgekehrt. Mal angenommen du möchtest etwas vernünftiges mit dem man ein Auto polieren kann.


    Die günstigsten Kabel Poliermaschinen gehen bei ca. 70€ los, z.B. Dino Kraftpaket 640220


    Will man etwas vergleichbares als Akku Maschine ist man bei 150€+ und hat immernoch eine schlechtere Leistung. Schnapp dir lieber eine Kabeltrommel, da wirst du glücklicher damit und kommst billiger weg.

  • Na wenn man es selbst macht dann kann man schon etwas Geld sparen.
    Ich bereite und pflege meinen Wagen auch gerne selbst, so weiß ich was ich habe :) Man muss natürlich etwas Geld investieren damit man auch alles Zubehör zusammen hat aber das wird sich mit der Zeit auszahlen.


    Zudem ist es auch so, dass ich gerne selbst poliere. Dazu habe ich auch ein extra geiles Wachs gekauft und bei https://www.hawotex.de/produkt…uecher/microfasertuecher/ auch die passenden Tücher zum späteren polieren und zum blitzen bringen :D


    Wie siehts denn aus bei dir ?
    Wenn ich dir was empfehlen kann, dann das du dir einen Vergleich suchst.

  • Bei dem Kauf einer neuen Poliermaschine gibt es einiges zu beachten.
    Ich empfehle dir einen Poliermaschine Test bevor dem Kauf zu lesen dann weißt du bestimmt auf was geachtet werden sollte.


    Mir gingen sehr viele Fragen durch den Kopf bei dem Kauf einer Poliermaschine. Diese wurden beantwortet und ich bin mit dem gekauften Modell zufrieden seit mehr als 2 Jahren.

  • Hallo in die Runde,


    ich hab auch gern meine eigenen Geräte und mein eigenes Zubehör zur Autopflege zu Hause, damit ich alles selbst erledigen kann, dann weiß ich nämlich auch, dass es wirklich gut gemacht wurde... Ich hab da so meine Eigenheiten, ich mach das wirklich am liebsten selbst. Geht es noch jemandem so? Ich hab zu Hause wirklich ein ganzes Arsenal von Mittelchen und Tools, das kann sich schon sehen lassen. Egal ob Reiniger für die Felgen, für Innen oder Polituren, bei mir findet man alles. Meine Freunde kommen schon immer vorbei und leihen sich mal das ein oder andere aus, was sie selbst nicht haben. Da muss ich dann schon regelmäßig für Nachschub an Pflegemitteln sorgen, ich sollte vielleicht meine eigenen Auto-Pflege-Salon eröffnen wenn ds so weiter geht :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!