Wie finde ich die nächste LNG Tankstelle in meiner Nähe?

  • Hallo Leute! Ich habe jetzt schon einige Zeit lang mit dem Gedanken gespielt, mir als nächstes Auto eines mit Gasantrieb zu holen.
    Immerhin spart man sich damit ja auf lange Sicht sicherlich einiges an Geld.


    Die Frage, die ich mir jetzt nur stelle, ist, ob das denn auch praktikabel ist. Schließlich will ich ja auch nicht, dass ich dann nirgends tanken gehen kann.


    Wisst ihr, ob es bei uns überhaupt schon genug LNG Tankstellen gibt? Wie kann ich zum Beispiel herausfinden, wo sich die nächste Tankstelle hier bei mir befindet?

  • Hi! Mir gefallen deine Überlegungen echt gut.


    Du hast ja natürlich recht, wenn es nicht genug Tankstellen gibt, dann zahlt es sich auch einfach nicht aus, ein solches Auto zu kaufen. Schließlich gehen sämtliche Ersparnisse flöten, wenn du dann immer ewig bis zur nächsten Tankstelle fahren musst.


    Was du dir allerdings tun kannst, ist dir mal diese Karte hier von Barmalgas anzusehen.
    Dort sind die LNG Tankstellen eingezeichnet, die momentan in Betrieb sind.


    Über die nächsten Jahre sollen dort noch über 200 weitere Tankstellen aufmachen. Ich denke, da kann man dann eigentlich schon ganz gut abschätzen, ob sich das für einen ausgehen wird oder nicht.


    Ich hoffe auf jeden Fall sehr, dass ich dir bei deiner Entscheidung helfen konnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!