Eure Meinung zu Elektromobilität

  • Hey,


    das Thema ist ja gerade in aller Munde, alle berichten darüber. Im TV gibt sehr viele Beiträge, die Politik spricht davon ununterbrochen und auch an den Stammtischen wird es heiß diskusstiert. E-Mobility hat definitiv seine Vorteile aber auch einige Nachteile (noch). Wie seht ihr dieses Thema? Was spricht dafür und was dagegen?
    Kann damit die Energiewende forciert werden?


    Möchte mal eure Meinung interessieren....

  • Hallo Tuner33,


    ich beschäftige mich natürlich auch gerade mit dem Thema und lese vor allem zum Hyundai Ioniq Artikel. Bis jetzt klingt der ganz gut. Falls du dir den mal angucken willst.
    Ansonsten bin ich generell auf der Seite von Elektroautos. Klar, an das Prinzip von Aufladen mit Ladekabel etc. muss man sich gewöhnen, aber das geht schon. Abgesehen davon ist es natürlich sparsam, und gerade wenn man eine Familie hat, spart man gerne an ein paar Ecken. Der Hyundai z.B. verbraucht nur 12,6 kWh wenn ich einmal von zuhause nach Wolfsburg (ca. 230 km) fahren würden. Das ist für mich eigentlich der größte Anreiz bei Elektroautos. (Muss ja nicht der Hyundai sein). Preislich find ich es auch okay, die E-Autoprämie ist natürlich schon eine gute Idee um neue Kunden anzulocken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!