Sind Motor Upgrades legal?

  • Hallo liebe Community


    Kann mir jemand sagen wie das ganze abläuft, wenn man ein Auto tunen möchte?
    Ich meine, was ist da erlaubt bzw. legal und was könnte mir im Nachhinein Ärger bringen? Mich interessieren vor allem Motor Upgrades wie Turbocharger, habe mich gerade online über den Garrett Turbolader erkundigt und finde das ganze sehr verlockend


    Würde mich freuen, wenn mir jemand aus persönlicher Erfahrung mehr darüber sagen könnte


    Bedanke mich im vorab!

  • Hmm ich weiß echt nicht ob man das darf aber man kann sich sicherlich im Web umsehen.
    Ich zum Beispiel habe mich im Web umgesehen und habe auch verschiedenes zu meinem Motor gefunden. Was ich aber sehr gut fand sind die Produkte von https://syprin.de/ - das sind Produkte die den Motor pflegen und schützen. Kann man sich auch mal anschauen, finde ich viel wichtiger als wenn man den Motor tunt..


    Kamst du denn überhaupt am Ende an deine Antwort ?
    Ich zum Beispiel kenne nur das Chiptuning, da kann man sich aber auch beim Fachmann etwas genauer informieren.


    Das würde ich an deiner Stelle auch machen.


    LG

  • Ja, also im Großen und Ganzen sind Motor-Tuning bis zu einem bestimmten Grad auf jeden Fall zulässig.


    Du musst halt nur bei Kontrollen etc. aufpassen.


    Ansonsten siehe hier - dort haben wir auch unser Tuning durchführen lassen und sind sehr zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!