Leihwagen in Norwegen

  • Hallo Zusammen,
    wir werden nach Norwegen fliegen und uns dort ein Auto leihen - das ist der Plan, aber ich habe keine Ahnung wie und wo!
    Ist es besser vor Ort nach einem Leihwagen zu schauen, oder doch lieber von zu Hause online reservieren, aber bei wem?
    Auf jeden Fall freue ich mich schon die Landschaft zu erkunden. Eine Ausflugstour wird die Passstraße Trollstigen
    Durch elf Haarnadelkurven und mit einer Steigung von bis zu zwölf Prozent geht es auf eine Höhe von ca. 620 m. Ich werde die Aussicht genießen!
    Ich wünsche allen einen tollen Sommer
    Gruß Laura

  • Ich würde das auch alles Zuhause bzw. vor der Reise organisieren. Spontan vor Ort kann man dann doch mal den Fehler machen und einen Autoverleiher wählen, der evtl. nicht so den eigenen Bedürfnissen entspricht. Mit Europcar habe ich bisher auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Schau einfach mal ob die auch etwas direkt in Norwegen anbieten.

  • im netz einfach nach dem günstigen anbieter recherchieren. vergiss das kleingedruckte nicht und achte auf folgende punkte:


    - kaution
    - welchen schutz hast du
    - was kostet die zusatzversicherung


    da summieren sich schnell mal die kosten.

  • Grüß Euch!


    Ich fahre am liebsten mit meinem eigenen Auto und würde mich daher wahrscheinlich vor der Abreise informieren, was es mich kosten würde mein Auto nach Norwegen zu verschiffen.


    Und ein weiteres "Problem", welches mich bezüglich dem Autofahren in Norwegen beschäftigt.


    Dort liegt ja gerade im Winter sicherlich ziemlich viel Schnee. Wie wird das dort mit den Schneeketten und der Pflicht gehandhabt? Hatte mich nämlich die letzten Tage mal online auf http://schneeketten-ratgeber.de/schneeketten-allrad/ umgesehen, da ich ohnehin Schneeketten brauche.


    Würde mich aber eben interessieren, wie es da gesetzlich in Norwegen aussieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!