Wie Auto ohne Schlüssel öffnen?

  • Moin!


    Ich stehe vor dem großen Problem, dass ich ganz dringend in mein Auto muss, jedoch nicht mehr öffnen kann, weil der Schlüssel im Zylinder steckt und ich jetzt keinen Plan habe, was ich denn am besten machen sollte.


    Hattet ihr eine solche Situation schon einmal und könnt mir sagen, was man da am besten macht?

  • Moin!


    Ich stehe vor dem großen Problem, dass ich ganz dringend in mein Auto muss, jedoch nicht mehr öffnen kann, weil der Schlüssel im Zylinder steckt und ich jetzt keinen Plan habe, was ich denn am besten machen sollte.


    Hattet ihr eine solche Situation schon einmal und könnt mir sagen, was man da am besten macht?

    Wenn du ein altes Auto hast kannst du da auch den Schlüsseldienst anrufen. Ansonsten sieht's schlecht aus. Hast du eine Lösung gefunden?

  • Um was für ein Auto geht es überhaupt, Fabrikat und Baujahr wär nicht schlecht zu wissen.


    Man kann mit einem dünnen Eisen zwischen Scheibe und Tür den Hebel nach unten drücken bei älteren Autos.
    Empfehlenswert ist es das Scheiben Gummi hochzudrücken, wenn es geht vorher :P


    Sollte das Auto ein Zentralsicherung haben die über Unterdruck funktioniert kann man sie mit einem Kompressor aufbekommen. Klar sollte man eine Kompressor haben.
    Es gibt sehr leise und die besten wird mal hier in dem Test Blog der Kompressoren finden.

  • Schönen guten Abend!


    Ich vermute jetzt erstmal, dass dir nicht sonderlich viel übrig bleiben wird als einen Schlüsseldienst mit der Türöffnung zu beauftragen. Aber vermutlich hast du das ja inzwischen auch schon gedacht.


    Außerdem ist es auch recht schwierig dir zu helfen, nachdem du uns keinen Ort genannt hast. Ich selbst habe auch einmal ein solches Problem gehabt und dann einen Schlüsseldienst aus Köln mit der Türöffnung beauftragt. Hat alles einwandfrei geklappt, dennoch hätte ich mir das Ganze natürlich lieber erspart.

  • Hallo zusammen, ja was ist nun mit den Auto große Frage =) Einer meiner Bekanntin hatte auch mal so ein Fall, zum glück hatten wir einen Ersatz schlüssel (orginal) und haben es damit von aussen geöffnet. =)

  • soll das hier eine Anleitung für Autodiebstahl werden oder wie? :)


    Seltsame Wurst, Leute.... Aber die Tipps sind schon mal großartig, ich speichere mir das mal für den Notfall hahahaha

  • Hello!


    Also so wie Louis beschrieben würde ich da ein bisschen vorsichtig sein. Denn wenn du nicht gerade ein professioneller Einbrecher bist oder eine Ausbildung in einem Schlüsseldienst Unternehmen genossen hast, würde ich dann doch eher die Finger davon lassen. Denn wenn du das falsch angehst, dann machst du noch das komplette Schloss kaputt und hast dadurch wesentlich mehr Kosten.


    Ich rufe in einem solchen Fall daher am besten immer gleich den Aufsperrdienst Wien an und lasse mein Auto öffnen.


    Das dauert wenige Augenblicke und ich kann mir sicher sein, dass ich da keinerlei Probleme habe und direkt die Fahrt antreten kann.

  • Um was für ein Auto geht es überhaupt, Fabrikat und Baujahr wär nicht schlecht zu wissen.


    Man kann mit einem dünnen Eisen zwischen Scheibe und Tür den Hebel nach unten drücken bei älteren Autos.
    Empfehlenswert ist es das Scheiben Gummi hochzudrücken, wenn es geht vorher :P


    Sollte das Auto ein Zentralsicherung haben die über Unterdruck funktioniert kann man sie mit einem Kompressor aufbekommen. Klar sollte man eine Kompressor haben.
    Es gibt sehr leise und die besten wird mal hier in dem Test Blog der Kompressoren finden.



    Ok danke das Problem habe ich nämlich gerade und hab den Beitrag hier gefunden. Im Moment hab ich noch einen kleinen Peugeot und werd das Mal mit einem dünnen Eisen versuchen. Das mitm Kompressor hör ich zum ersten Mal, wollte mir aber eh einen zulegen, auch einen leisen. Falls es mitm Eisen nicht klappt, versuch ich das mit dem Unterdruck, weil es ist schon eine Zentralsicherung vorhanden. gruß

  • Wie hast du dein Problem denn gelöst ?
    Ich meine, wenn man das Auto nicht auf bekommt dann sollte man sich am besten auch nach einem Dienst umsehen welcher einem das Auto öffnen kann.
    Es gibt mittlerweile auch viele Schlüsseldienste die KFZ Öffnungen machen.
    Denke dass genau das dir auch helfen kann.


    Habe selbst Probleme mit meinem Kofferraum gehabt und habe auch Kasseler Schlüsseldienste vergleichen können und habe den passenden für mich gefunden.
    Die haben mir meinen Kofferraum auch aufgemacht und das super schnell und zu einem super Preis.


    Würde da echt nicht lange fackeln und es sofort machen.


    Lieben Gruß

  • Mir ist der Klassiker
    passiert.



    Wusste nicht
    an wen ich mich wenden soll und habe dann einfach wie hier bereits erwähnt mich
    an den Schlüsseldienst meiner Stadt gewandt.



    Ich muss
    echt sagen, dass so einfach, schnell und unkompliziert ging, dass ich diesen
    hier gerne Empfehlen würde: Schlüsseldienst Bocholt





    Das passiert
    mir auf jeden Fall kein zweites Mal, den Geld hat es leider trotzdem gekostet
    :D



    Allen eine
    Ansteckungsfreie Zeit! Bleibt Gesund.

  • Hello!


    Ja, so etwas ist natürlich immer ziemlich ärgerlich, wenn man sich in einem Augenblick der Unachtsamkeit aus dem eigenen Auto aussperrt.




    Mir ist das leider auch schon einmal vor rund zwei Jahren passiert. Damals hatte ich dann durch eine Empfehlung von einem guten Kollegen den Schlüsseldienst schloss-pichler.at kontaktiert und kann nur Positives darüber berichten.


    Lg

  • Nein. Man braucht dafür keinen Schlüsseldienst, zumal
    ein Schlüsseldienst auch keine Autos öffnet.
    Ist man beim ADAC, dann ist man auch auf der sicheren Seite und kann dir einfach anrufen.
    Dauert vlt. 30 Minuten und das Auto ist offen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!