Einen Optima De Luxe T60 H versichern

  • Hallöchen zusammen,


    wir sind dabei uns einen Optima DeLuxe Wohnmobil zu kaufen und überlegen gerade zur welchen Versicherung wir da am besten gehen. Dort wo unser Auto versichert ist, wären die Angebote zu teuer und da wir davon überzeugt sind, dass es noch besser geht, dachte ich mir ich frage hier einmal nach. Vielen Danke für die Hilfe.


    Schöne Grüße
    Random

  • Soweit ich das weiß spielt es keine Rolle welches Wohnmobil du kaufst, am Ende zählt doch die SF-Klasse und daran richtet sich auch der Preis. Natürlich spielt die Versicherung und deren Angebot eine Rolle. Jeder möchte ja die unterschiedlichsten Dinge versichern lassen. Vielleicht hilft dir ja https://www.gutguenstigversich…ohnmobilversicherung.html weiter, dort hast du mega viele Informationen über ein Angebot zu Barmenia und mehr Details kannst du nicht bekommen. Du kannst dir auch die einzelnen Angebote direkt berechnen lassen, somit weißt du immer genau ob du nun günstiger bei weg kommst oder nicht. Wie viele Jahre fährst du bereits Unfallfrei? Dir steht sogar die einzelne Zulassungsöglichkeiten zur Verfügung, man muss ja ein Wohnmobil nicht ein ganzes Jahr laufen lassen, wenn es z.B. im Winter auf dem Platz unbenutzt steht. Oder was meinst du?


    Schaue dir das mal in Ruhe an und wenn du doch noch weitere Fragen hast, kannst du dich gern melden. Vielleicht haben auch noch andere gute Idee, die dir weiterhelfen können. Aber ich muss schon sagen ihr habt euch ein schönes Wohnmobil rausgesucht. Gute Fahrt mit dem Gefährt. ;)

  • Moin!


    Ist es denn eigentlich auch so der Fall, dass in der entsprechenden Versicherung ein möglicher Einbruch bzw. Diebstahl abgesichert ist. Und wie sieht es denn genau aus, wenn ich meinen Schlüssel mal im Auto vergesse, übernimmt die Versicherung dann die Kosten für den Schlüsseldienst?


    Hätte nämlich eine solche Versicherung gebrauchen können, da ich unlängst über einen Not-Schlüsseldienst meine Autotüre öffnen lassen musste.


    Lieben Gruß

  • Hi,


    in einem anderen Thread wurde schon darüber gesprochen. Wenn wir nicht falsch Informiert sind, macht dies auch der ADAC. nur die kosten dazu kennen wir nicht wirklich. Ich kenne die kosten aber auch nicht von einem Schlüsseldienst um vergleichen zu können.

  • Und wie war es; habt ihr eine passende Versicherung gefunden ?
    Ich suche ja momentan auch für meine Nichte nach einer Versicherung, die kennt sich damit nicht aus und hat die Aufgabe mir überlassen.


    Ich persönlich habe mich natürlich im Netz schlau gemacht.
    Bei meiner Suche habe ich ne gute Website gefunden ( autoversicherung-testsieger.net ) wo ich Auto Versicherungen miteinander verglichen habe.


    Möglicherweise kann es dir auch helfen.

  • Huhu!


    Ein wirklich sehr spannendes und interessantes Thema wie ich finde.


    Natürlich würde ich bei einem solchen Fahrzeug die bestmögliche Versicherung abchliessen, da sich dies in einem solchen Fall definitiv lohnt.


    Zusätzlich kann man etwa auch bei sd-beck.de schauen, ob es noch zusätzliche Möglichkeiten gibt, wie man das Auto vor Einbrüchen/Diebstählen zusätzlich sichern könnte.


    Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!