wo bekommt ihr eure Teile her?

  • Moin zusammen,


    ich hab auf dem Hof noch ein "alten" Volvo XC 90 stehen den ich schon
    seit Jahren mal wieder flott machen wollte.


    Größtenteils hat er Elektrik Probleme eine neue Lichtmaschine muss her und noch
    ein paar Kleinigkeiten (Scheinwerfer, Bremssättel etc.)sind auch noch zu
    machen.


    Ich war nun schon auf Rexbo falls euch das was sagt!? (hier
    die Internetseite) mich würde mal interessieren, welche Seiten ihr noch so
    kennt und wo ihr eure Teile kauft.




    Ich kenne noch 1,2 aber das wars dann auch vielleicht kennt ihr ja speziell für
    Volvo Seiten, die gute Angebote haben.


    Es ist nur wichtig dass die echt gute und günstige Angebote haben weil ich auch
    nicht unbedingt sooo viel reinbuttern wollte :)

  • Meistens hole ich mir meine Teile von Ebay oder KFZ händlern die auch mit Teilen handeln.


    Letztens brauchte ich einen Turbolader für einen Peugeot 407 - einfach die Teilenummer auf Ebay ausgesucht und nach gebrauchten Teilen nachgeschaut. Manchmal kann man ein paar gute Angebote finden die sich lohnen.

  • Eigentlich google ich immer einfach nach Gebrauchtteile-meine Stadt bzw. Bundesland.


    Dann bekommt man einen Haufen Autoverwertungen, die man einfach anrufen kann, ob die die Teile gerade auf Lager haben. Heutzutage schicken die ja auch gerne gegen kleines Geld und dank Post, DHL hat man die meist am nächsten Tag.


    Natürlich habe ich auch meinen persönlichen Schrottplatz, wo ich oft mal einfach so vorbei schaue und dieses und jenes teil auf Vorrat abmontiere.
    (eben halt der Schrottplatz um die Ecke, wo man seit 20 Jahren seine Teile holt, hat ja jeder)
    Ebay finde ich nicht so toll, oft zu teuer bzw. von dubioser Qualität.


    Bremsen, Reifen und andere wichtige Sicherheitsteile kaufe ich grundsätzlich neue Originalteile, bei den Onlinehändlern oft sogar billiger als bei der Vertragswerkstatt.

  • Um Ihren Computer zu aktualisieren, können Sie alle Komponenten hier Link bestellen. Wenn Sie auf den Link zum Geschäft klicken, können Sie die Waren selbst sehen und den Charme der Preise spüren. Promotions und Rabatte werden ständig gehalten, es ist durchaus rentabel, die für die Saison notwendigsten zu kaufen. Die Bestellung ist schnell erledigt und kommt ohne Mängel an.

  • Es kommt natürlich darauf an, was das genau für ein Teil ist. Wenn es gebraucht sein darf, dann wird es auch gebraucht gekauft. Wenn es aber so Dinge wie Bremsbeläge, Bremsscheiben und etc. sind, dann natürlich neu.
    Wie bereits erwähnt, entweder ebay oder auch gerne hin und wieder kfzteile24.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!