Stimmt es dass die Altreifen Menge zurück gegangen ist ?

  • Grüße an euch


    Ich war wirklich schockiert als ich gehört habe dass die Altreifen Menge seit 2012 deutlich gesunken ist, ich meine das würde ja nicht schlimm sein wenn man weniger Erstzulassungen hätte aber im Gegenteil, es werden immer mehr Erstzulassungen geschrieben aber die Reifen bleiben da anscheinend auf der Strecke


    Also ich muss sagen dass ich doch verwundert bin, denn ich selber arbeite in dieser Branche und kann daher nur mit dem Kopf schütteln wenn ich sowas lese oder höre :/ Man gefährdet sich doch selber und riskiert das Leben aber okey..wenn die alle die abgenutzten Reifen fahren wollen


    Ich möchte mal wissen ob das stimmt und wie ihr denn dazu steht ? Findet ihr das okey ? Ach ja, habt ihr dann zufällig auch ne Seite wo man sich mal genauer was durchlesen kann ?


    Danke

    Es kommt nie so, wie man denkt. Es kommt so, wie man nie gedacht hat.

  • Hi !


    Man man du steigerst dich ja mal richtig da rein :D Ich meine klar ist es schlimm aber dass muss doch nicht direkt heißen dass wir alle abgenutzte Reifen fahren, kann doch auch sein dass die Leite die Reifen irgendwo anders entsorgen und sich nicht die Mühe machen und extra jetzt zur Halde fahren..


    Aber okey, jeder hat ja seine Meinung und das ist auch gut so. Ich finde, wenn es wirklich der Fall ist, dass es nicht gut ist aber trotzdem kann jeder für sich entscheiden was denn jetzt für ihn richtig ist oder nicht :) Ich beispielsweise habe mal was im Netz http://320grad.de/stoffstroeme/altreifen-stoffstroeme/ gelesen und auch erfahren dass seit 2012 mehr Autos zugelassen werden aber die Altreifen weniger werden..mich hat es auch gewundert und gefragt habe ich mich auch was das soll aber weiter habe ich mich auch nicht damit beschäftigt. Kann sein dass ich ganz falsch denke aber wie gesagt jeder kann ja für sich entscheiden was er mit seinen Reifen macht, kann doch auch sein das es Sammler gibt :P


    Ich jedenfalls zerbreche mir den Kopf nicht so..


    Hoffe das konnte helfen ;)


  • Ahh, wirklich? Ich wusste gar nicht das es nicht so schlimm war :D Danke fur die Aufklärung!

    Es kommt nie so, wie man denkt. Es kommt so, wie man nie gedacht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!