Sind die Kfz Ersatzteile aus dem Netz qualitativ gut ?

  • Lieben Gruß euch allen :)


    War neulich beim TÜV und die haben herausgefunden dass meine Bremse vorne links nicht in Ordnung ist :/ Da ich nun alle austauschen will, wird es mir in der Werkstatt mit den Ersatzteilen doch zu teuer 8|


    Habe mich darum dazu bewegt die Bremsen im Internet zu bestellen :) Frage mich aber nur, ob die Bremsen dort genau so gut von der Qualität sind wie die aus der Werkstatt ? Eure Meinung ? :) Danke

    Es kommt nie so, wie man denkt. Es kommt so, wie man nie gedacht hat.

  • Hi !


    Ou das ist aber mal ärgerlich..jetzt musst die wieder Kohle raus blättern :/ Aber wenigstens tauscht du jetzt alle aus, da hast du wenigstens deine Ruhe. Zum Thema Bremsen aus dem Internet kann ich dir gerne meine Erfahrungen sagen :)


    Bei mir war es so, dass ich meinem und dem Auto meiner Frau die Bremsen wechseln musste..kannst dir also vorstellen wie teuer das gewesen wäre. Habe dann den Typen in der Werkstatt nach einem Rat gefragt und der meinte dass man im Netz auch gute aber günstige Bremsen finden kann. Das habe ich dann auch getan, habe meine Ersatzteile http://www.autoersatzteile24.at/autohersteller günstige gefunden und vor allem war die Leistung oder die Qualität nicht beeinträchtigt..das war mir persönlich sehr wichtig !
    Klick dich selber mal rein. MfG

  • Habe da auch gute Erfahrungen mit kfzteile24.de. Haben da schon desöfteren Teile bestellt. Hat alles immer prima geklappt und auch die Qualität hat gestimmt. Na und der Preis sowieso im Gegensatz zu Werkstattpreisen.

  • Hallo :)
    Versuche auch immer die Werkstatt zu verhindern wo es nur geht!
    Meistens ist es so, dass man im Netz viele Sachen wirklich wesentlich günstiger als in der Werkstatt abstauben kann. Den Gebläsemotor von http://www.autoteileplus.de/au…esemotor/ersatzteile.html den ich mir letztens eingebaut habe hatte ich auch von autoteileplus, welche mich bis jetzt noch nicht enttäuscht haben. Im Gegenteil. Das ist eine Plattform wo viele Werkstätten und Autoverwerter das an den Mann bringen wollen, was sie zu teureren Preisen in der Werkstatt oder im Teile-Laden nicht losgeworden sind. Einmal reinschauen wenn man auf der Suche nach irgendwelchen Teilen ist und vergleichen mit den anderen Angeboten, lohnt sich aufjedenfall.
    Liebe Grüße

  • Ja, es kommt aber natürlich darauf an, wo du kaufst. Wenn du bei ATU einkaufst, hat das natürlich eine ganz andere Qualität als wenn du bei einem günstigen Anbieter einkaufst

  • Ich denke, dass das Geschäft mit dem Internet immer weiter an Bedeutung gewinnen wird. Doch ob die Teile gut sind oder nicht kann leider keiner Sagen. Denn die meisten kommen auf jeden Fall aus China und nicht aus der BRD

  • Hi,


    ich kaufe viele Teile auch im Internet. Es macht halt Sinn, sicher vorher schlau zu machen. Bei den Bewertungen in Portalen bin ich immer ein bisschen misstrauisch - wer weiß, wie echt die sind. In Fachforen findest du aber meist "echte" Meinungen.


    Gruß,
    Der Svenson

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!