baldiger TÜV

  • hallo.da ich noch diesem monat zu tüv muss, wollte ich mal fragen was ihr so bezahlt? also ich hab so mit einem hunderter gerechnet.da ich mein schein erst seit märz habe,habe ich damit halt no keine erfahrung.! ?(

  • Abend,


    TÜV Gebühr liegt bei ca. 45 Euronen. Aber du wirst ASU gleich mitmachen, oder? Die kostet auch so um den Dreh.
    Insofern rechnest du mit einem "Hunni" richtig

  • die prüfgebühr ist regional unterschiedlich, bewegt sich aber in dem angegeben rahmen zwischen 40 und 45 €. wenn man es in einer werkstatt machen lässt, wo der tüv hin kommt, dann kommen vielleicht auch noch sogenannte gestellungskosten drauf.


    die asu gibt´s schon lange nicht mehr, die heißt au, weil es keine sonderuntersuchung mehr ist.
    die au kostet je nach motor und schadstoffreduzierung unterschiedlich, hier sind die preise nicht explizit festgelegt.


    wenn du wegen mängeln durchfällst, wird für die nachuntersuchung nochmal eine gebühr fällig.

  • ok danke.Wenn ich es dann hinter mir habe meldet ich mich mal.Kann ja sein das ich beim tüv mein blaues wunder erlebe!? Aber ich glaube eher nicht,mit 55tausend kilometer ist der noch top in schuss :D

  • jaja, das ist mehr als einmal um die welt... und es sind schon 3-jährige mit 30000 km in die werkstatt gekommen, weil der tüv sie nicht durchgelassen hat. erhebliche mängel und so. aber immer positiv denken!

  • Zitat

    Original von kai-r19 So jungs und mädels .Hab heute ganz frisch tüv bekommen.Und hatt mich letztendlich 75euro gekostet. :D

    ...und jetzt schreien alle, weil sie nur um die 40 euros löhnen. bei den 75 euros ist auch die au dabei gewesen, stimmt´s?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!