Kennzeichen überteuert?

  • Hallo liebe Community
    bei uns im Ort hat der Schildermacher einen Monopol-Status, d.h. er ist der einzige in der Gegend der Kennzeichen verkauft.
    Dementsprechend verlangt er natürlich auch für seine Nummernschilder ein Haufen Asche. Meine Freundin, welche sich jetzt einen neuen Wagen günstig geschossen hat, möchte nun mal wissen ob man auch bei http://www.kennzeichen.de als Beispiel ein Schild kaufen kann und dann zum Amt geht und das Auto anmelden kann ?
    Oder würden die sich nur Querstellen und darauf bestehen das man bei dem alten Willy die überteuerten Kennzeichen kauft?
    Ich finde ja mal im ernst das 17€ pro Schild echt enorm sind :thumbdown: ! Und im Internet gibt es die für 15€ beide Zusammen..
    Hat jemand da ne Ahnung ?
    Wäre ja auch aus dem Fenster geworfenes Geld, wenn ich unwissend etwas im Netz bestelle und dann die gar nicht Benutzen darf.
    Lg georgie

  • Ist zwar der langsame aber sichere Tod frdde Lokalen Händler, ABER die Onlineshops haben halt dumpungpreise, wo der alte Willi mit seiner teuren Pacht, teuren Zulieferern (da keine großen Mengen) nicht mithalten kann.



    Achte nur darauf, dass die Schilder eine zertifizierung haben. Sprich die Norm der Deutschen/ EU-Kennzeichen erfüllen.


    Mit anderen Worten: Kannst du dir ruhig bestellen!

  • Hey Frank,


    Überführung ist gar nicht gross kompliziert. Mache ich beruflich oft.
    Beantragst einfach ein überführungskennzeichen.


    Das geht inzwischen auch online. Kostet mit allem drum und dran um die 50 Euro und
    eine Mini-Gebühr für die Versicherung unterwegs.


    Danach kann es der neue Besitzer - in dem Fall ja Du (der alte) ganz normal an seinem Wohnort anmelden.


    Wird Dein Schildermann bzw. "der alte Willi vor Ort" wohl nen Tick teurer sein.



    Frohen Umzug :love:

  • Hallo,


    müsste das nicht umgekehrt laufen? also est zum Amt, dann die Kennzeichen bestellen? Oder sprechen die sich mit der Zulassungsstelle ab - die Kennzeichen müssen doch mit der Zulassung übereinstimmen?


    Gruß,
    Der Svenson

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!