Autodiebstahl: Ein einfacher Trick: Zettel an der Heckscheibe

  • Hallo zusammen,


    hier mal eine kurze Mail, die ich gerade bekommen habe.
    [h4]Der Trick zum Klauen eines Autos ist recht simpel und durchaus nachvollziehbar:[/h4]




    Also, wenn ihr mal eine Auto benötigt und einen alten Zettel dabei habt (Vorsicht, nicht dass ihr einen Brief nehmt mit eurer Adresse :rolleyes: :(


    [h4]Autoklauen mit Zettel an der Heckscheibe[/h4]
    Was andere können, können wir schon lange... Zumindest klingt es recht einfach und durchführbar.
    Ich bevorzuge Mercedes der gehobenen Klasse. erstens sind die Brieftaschen darin größer und gehaltvoller und zweitens sind die Fahrer(innen) sagen wir mal "behäbiger" 8)



    Ach ja: Dies ist keine Anleitung oder gar Animation zum Autodiebstahl !!!

  • Nur wegen eines Zettels auf meinem Heckfenster würde ich garantiert mein Auto nicht verlassen.
    Auto hat doch noch 2 Aussenspiegel, und wenn der Zettel nicht vorher abfällt bei meinem Fahrstil,
    dann kann ich ihn noch später entfernen. Und Geld befindet sich in meiner rechten Hecktasche,
    selbst wenn sich dadurch der Sitz durchscheuern würde.
    Einzig die Papiere könnten sich noch im Auto befinden, im abgeschlossenen Handschuhfach oder unter
    dem Fahrersitz.
    Daten lassen sich auch anhand des Kennzeichens über den Versicherer abrufen, z. B. Schadensmeldung,
    wenn auch getürkt. Da wird mancher Versicherer drauf reinfallen, und Daten weiter geben.

  • Ich bin ganz deiner Meinung. Brieftasche ist auch immer links oder rechts in der Hecktasche verstaut.
    Ich würde den Zettel auch höchstwahrscheinlich vor dem Einsteigen bemerken und entfernen. Und selbst wenn mein Auto schon offen ist, lasse ich bestimmt nicht den Schlüssel stecken.


    Naja aber für die armen Fahrer, denen sowas passiert, wird der Dieb unter Garantie das Auto ummelden lassen. Dazu hat er dann seine Insider, die das ohne Papiere lösen können.
    Dann hat man am vllt noch am gleichen Tag sein Auto für immer verloren. Die Autos wandern dann sehr schnell ins Ausland.
    Wenn man aber mit einem gesunden Menschenverstand handelt, kommt es erst gar nicht zu dieser Tat.

  • Ich könnte mir schon vorstellen, dass mir das unter Umständen passieren könnte. Wenn ich in Eile bin, schau ich auch oft nicht nochmal um mein ganzes Auto, sondern steig schnell ein. Wenn dann da so ein fetter Zettel mir die Sicht versperren würde, dann würde ich den auch direkt entfernen wollen.. Ob ich allerdings den Schlüssel stecken lassen würde, weiss ich nicht so recht..


    P.S.: Jetzt sicher nicht mehr ;)

  • Mir wurde erst letztlich bestätigt, dass es bei mir nicht funktionert.
    Auf dem Heimweg ist mir nach 3 Km erst aufgefallen, dass ein Knöllschen am Scheibenwischer hängt.
    Das blieb auch solange dort bis ich daheim war :P



    Welcome back Keilriemen ;)

  • Hey Leute,


    ist lustig der Trick aber kann wirklich ein Alternativ sein zum Autodiebstahl. Solche Info nutzt im sich vorzustellen, was eigentlich unvorstellbar und gefährlich sein könnte.
    Danke ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!