Autoreise 2012

  • Hallo Leute,


    die Feiertage rücken immer näher und ich bin am Überlegen, was aus Berlin aus mit dem Auto gut erreochbar ist und einen Fun Faktor mit sich bringt :)


    Klar, Ski fahren wäre geil, aber AT, CH und IT sind schon weit weg und ich hab auch kein Bock einen halben Tag im Auto zu verbringen...


    Habt iht eventeuill Tipps, bzw. Erfahrungen, wo man relativ mit dem Auto hinkommt und auch was seheswertes hat. Ich wäre für alle offen: Städtereise, Wellness, Schnee. Ach so, wir wären zur zweit und würden 1 Woche mitbringen, Budget ist etwa 700 euro pro Person.


    Bin auf eure Antworten gespannt :)


    Viele Grüße

  • Hey von Berlin aus würde ich doch glatt Prag vorschlagen. Da ist man sehr schnell mit dem Auto und ich war letzten Winter dort und es ist wirklich sehr schön gewesen. Der Winter passt dort einfach super hin! Nur mit dem parken wird es schwieriger. Im Zentrum kann man nur schwer parken bzw. wird es auf dauer sehr teuer und die größeren günstigeren Parkplätze sind ein Stück außerhalb. Erkundige dich am besten vorher! Dass haben wir nämlich nicht getan und wir wurden in 3 Tagen Prag doch glatt 2 Mal abgeschleppt. Die waren bei zweiten Mal aber auch sowas von fix...sind nur kurz ausgestiegen und wollten nach nem Zimmer fragen und schwupp bog unser auto als wir wieder aus dem Hotel kamen auf dem Transporter um die Ecke...Aber in Prag selber braucht man auch wirklich kein Auto da alles mit der Tram bzw. sogar zu Fuß erreichbar ist!

  • Ich finde, dass reisen mit dem Auto - eine tolle Idee ist. Ich bin sehr oft schon mit dem Auto gereist und nächtses Jahr im Frühling machen wir das wieder. Im Sommer macht halt mehr Spaß. Wir werden durch Italien, Südfrankreich, vielleicht auch Spanien und Holland durchfahren. NAch Prag möchte ich auch jetzt Ende Dezember aber mit dem Auto ist es jetzt bisschen ungünstig, oder was meint ihr? glg

  • Hallo maxi33,


    die Frage, die ich mir stelle: Willst du mit dem Auto in den Urlaub reisen oder eine Autoreise machen.


    Unter einer Autoreise würde ich sowas verstehen, wie einmal quer durch Deutschland, z. B. am altern Grenzverlauf entlang, oder einen Städtetripp mit Berlin - Hamburg - Köln - Frankfurt - München - Nürnberg - Dresden - Berlin also einmal rund in Deutschland und das ganze mit dem Auto :)



    Hat bestimmt auch seinen Reiz, innerhalb kurzer Zeit das Flair der verschiedenen Städte aufzusaugen. Und vielleicht ist es jetzt genau richtig, mit mehr Schnee im Süden.


    Wenn du nur kurz raus willst: Hast du schon mal an das Tropical Island gedacht, oder die Mecklenburgische Seenplatte?



    Egal wie und wo: Genieße deinen Urlaub! :thumbup:

  • Ich hätte auch Prag/Tschechien gesagt. Relativ billig, ein Haufen Wellnessangebote, tolle Gegend. Schneeketten nicht vergessen :)
    oder alternativ an die Ostsee, ist von euch ja auch nicht so weit weg.
    brumsel

  • Hallo maxi 33,


    ich weiß ja nicht ob du bereits ein Reiseziel gefunden hast. Ich wohne in Thüringen und ich kann dir versprechen du findest hier alles was du suchst. Wir haben schöne Hotels, viele Freizeit- und Sportmöglichkeiten, zahlreiche Shoppingmeilen und vor allem ganz viel Schnee.
    Und wenn du keine passende oder freie Unterkunft findest, dann kauf dir doch bei http://www.wohnwagen-gebraucht.org/ dein eigenes kleines Wohnmobil. Wir machen immer so Urlaub, und es ist herrlich, wenn man auf niemanden angewiesen ist. Und das beste ist im Sommer kannste damit an die Ostsee.


    Also ich wünsche dir einen wunderschönen Winterurlaub. vielleicht ja sogar in Thüringen.


    Liebe Grüße
    Motorfritze :) :) :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!