ich brauche eure Hilfe

  • Hallo ich bin eine Frau und kenne mich leider nicht so mit Reifen aus,und hoffe Ihr könnt mir dabei helfen.








    unzwar brauche ich einen Hankook icebear w440 ( 195 65 T15 und ich wollte nun wissen was der unterschied zwischen w440 und w442 ist ob ich auch beide auf einer achse tragen kann ? ?(


    ich weiss das man gesetztlich auch 4 verschiedene haben darf aber ich würde schon gerne ein bischen was gleiches haben .




    und ich frage weil der w442 günstiger ist oder ob ich doch den anderen nhemen muss.


    eigendlich hätte ich ja garnkein hankook genommen , aber da wir in kurzer zeit 2 reifen schäden hatten und das eine mal auf einem Samstag,musste ich grade das nehmen was an einem samstag abend noch aufzutreiben war.

  • Hallo :)
    Ich bin ein Mann und kenne mich mit diesem Unterschied auch nicht aus :P


    Ich habe etwas recherchiert und habe jetzt keine direkten Details und Abweichungen der beiden Modelle gefunden.
    Es ist aber auch nicht so wichtig.
    Solange du die gleiche größe nimmst und vorallem muss der "Loadindex(Wiki-Link) " sowie "Geschwindigkeitsindex"(Wiki-Link) passen.
    Ich gehe davon aus, dass der W440 ein vorgänger von dem W442 ist bzw andersrum.
    Denn auf der Hankook-Seite spuckt man mir auch immer nur den W442 aus bei deinen Reifenwerten.


    Wenn du dennoch unsicher bist, starte bei deinem Reifenhändler des Vertrauens (oder bei dem, der es werden soll) eine Anfrage. Die können dir auch sicher den Unterschied nennen.


    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.



    LG Erbot

  • Hallo ja ich habe nun mal in einer werkstatt gefragt und der 440 wurde zwar von dem 442 ersetzt aber der Unterschied ist das Profil.
    und mir wurde empfohlen nicht beide zusammen auf eine Achse zu packen.



    aber trotzdem Danke für deine Antwort.
    Ich hatte nur gestern nach dem hier nichts kam doch noch mal ne Mail verschickt zur Werkstatt und die hatten dann auch gleich geantwortet.


    Naja falls noch einmal jemand diese frage hat ,haben wir hier ja nun auch eine antwort . grins ;)


    ich wünsche allen noch einen schönen Tag.


    Danke und lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!