Frage zu Winterreifen im ADAC Winterreifen Test

  • Hallo Autoliebhaber,
    nun ist wieder die Zeit gekommen um die Winterpneus aufzuziehen... ich habe es bis jetzt leider noch nicht geschafft, da ich dringend einen Satz neue Reifen benötige.
    Zum Glück ist der ADAC Test in diesem Jahr wieder pünktlich erschienen.
    Ich hatte da den Michelin Alpin A4 ins Visier genommen, da er einfach auf jedem Untergrund spitzen Werte liefert.
    Nur wie ist diese Geschichte mit dem Geräusch/Komfort hier zu verstehen?
    Sollte mich ein hoher Geräuschpegel in irgend einer Weise beunruhigen?
    Mein Polo ist für seine Kompaktklasse relativ gut gedämmt und größtenteils fahre ich gemütlich über die Landstraße bzw. auch in der Stadt.
    Vieleicht hat jmd selber Erfahrungen mit diesem Modell gesammelt?
    freue mich auf Tipps und Anregungen

  • Hallo :)


    ich habe den A4 seit heute drauf bin sehr zufrieden! Allerdings sind die Reifen recht teuer :) aber das Test-Urteil von ADAC ist wirklich unschlagbar gewesen, da wollte ich mir mal "ordentliche" Reifen zulegen.

  • Also ich habe auch nur Gutes von diesen Reifen gehört. Klar sind die Reifen echt relativ teuer. Aber dafür erhältst Du ja auch eine spitzenmäßige Qualität und eventuell halten die Reifen ja auch etwas länger als andere.

  • Der Reifen, den du ausgesucht hast, sind auf jeden Fall in Ordnung :)
    , ich würde dir auch noch Pirelli WINTER 190 SNOWCONTROL 3 empfehlen, ist bezahlbar und hat sich im ADAC Test gut geschlagen! Also ich würde mal schauen, welcher Hersteller sich mehr anspricht:-)


    VG


    Maxi

  • Also ich habe mir auch die online bestellt. Den ersten persönlichen Schneetest haben sie überstanden und sind wärmsten zu empfehlen. Selbst preislich finde ich die wirklich in Ordnung!

  • Ich muss selber gestehen, ich habe noch Sommerreifen drauf... ich weiß ich weiß. Aber bei uns in Bayern gabs bis jetzt fast kein Schnee, und momentan ist es +10 grad und das Ende Dezember. Und nächste Woche soll es auch so warm bleiben. Aber nächtes Jahr auf jeden Fall. Ich bin sogar schon am recherchieren, welche haben in der letzten Zeit am besten abgeschnitten... Habe diesen Artikel hier dazu gefunden, vielleicht wird er einigen von euch auch bei der Entscheidung helfen. Meine sind noch gut, habe letztes Jahr gekauft aber meine Frau braucht welche, also neue müssen her. Welche bevorzugt ihr bzw. welche könnt ihr empfehlen? danke und einen guten Rutsch!

  • Willkommen hier im Forum


    Der Test zu den Enteisern kommt natürlich sehr passend zur derzeitigen Witterung.
    Selbst habe ich solche Produkte in der Vergangenheit nie eingesetzt, außer der Abdeckfolie.
    Best geeignet gegen Eis ist neben einer Standheizung leider nur eine beheizte Garage.
    Für alle, die dem nicht nachkommen können, gibt es aber auch sinnvolle Alternativen, so z. B. Brennspiritus, abgefüllt
    in eine handelsübliche Sprühflasche oder ausgediente Reinigerflasche aus dem Haushalt.
    Vielleicht nicht uneingeschränkt nasenfreundlich, aber kostentechnisch auf bewusstem Niveau.

  • Schon gesehen? bei Gripgate kann man super gut Reifen bestellen. Die sind für alles zuständig, von Lieferant bishin zum Monteur!
    Ich habe mir dort meine Winterreifen letzten November im Internet bestellt und bin sehr überzeugt von der Aufmachung der Seite, sowie deren Leistungen.
    Man findet durch die Suchleiste sehr schnell seinen geeigneten Reifen und hat somit einen geringen Zeitaufwand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!