Rauchgeruch aus dem Auto entfernen?

  • Sofern das Auto nicht gerade 20 Jahre lang als Aschenbecher hinhalten musste, kann man folgendes probieren.


    1. alles gründlich saugen und dann noch gründlicher mit Autoshampoo waschen. Auch die Sitze !
    2. glatte Oberflächen mit Zitronensaft abreiben, das hilft auch gegen den gilb. Auch die Blechteile, denn die stinken genauso.
    3. eine Plastikdose oder anderes löchern, mit Backpulver füllen und ab und an wechseln, hilft auch gegen andere Geruchsverursacher. Kann man unter den Sitz stellen. :rolleyes:


    Wenn das nicht hilft, muss man tatsächlich Teppiche, Himmel usw. rausreissen, dadrunter alles waschen und dann neu einkleben. Ist eher was für extreme Bastler, aber möglich.


    Aber dann kann man eher die berühmten Wunderbäume nutzen, die überdecken alles. Nur riecht man dann halt selber wie ein Wunderbaum... :S


    Ozon würde ich nicht empfehlen, wenn man einmal die US Amerikanischen Auflagen zur professionellen Nutzung anschaut, vergeht einem die Lust darauf. Greift auch Farben, Kunststoffe und den Menschen selber an. :(

  • Ich glaube ehrlich gesagt, dass man derartige Gerüche nicht so einfach heraus bekommt.. Da habe ich auch schon alles probiert, Sprays, Bäumchen, Auswechseln der Sitzbezüge.. aber alles war immer noch mit ein wenig Rauchgeruch versehen

  • Hallo,


    ich hatte da Problem auch und muss sagen: Ozon ist keine Allgemeinlösung. Ich habe erst die Hausmittelchen ausprobiert: Kaffee (Auto stank nach Rauch und Kaffe), Essig (Essigrauch, würg), Duftsprays (parfumierter Rauch). Dann wollte ich die großen Geschütze auffahren und habe eine professionelle Ozonbehandlung durchführen lassen. ergebis: Chemischer Rauchgeruch.


    Geholfen hat eine komplette Innenreinigung - alle Polster raus und durchgeschäumt. Jetzt riecht es nur noch im Sommer, wenn es richig heiß ist. Damit kann ich leben.


    Gruß,
    Der Svenson

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!