Auto fahren in High Heels?

  • Hi,


    ich würde dir dringend abraten, dass du mit Heigh Heels Auto fährst. Bei einen Unfall hast du überhaupt keinen Anspruch auf Schadensersatz, etc.
    Ich habe schon öfters im Internet gelesen, wie die Urteile im Verkehrsrecht mit Heigh Heels ausgegangen sind. Sehr viele haben den Prozess verloren.
    Mein persönlicher Rat an dich, lass die Finger weg.

  • Hallo,


    ich denke das die Lösung mit dem zweiten Paar Schuhe die beste ist. Mit High Heels hat man einfach nicht so einen sicheren Tritt, ist einfach so.
    Wer mit High Heels fährt, ist einfach unverantwortlich sich selber und anderen gegenüber.


    Gruß

  • Ich kenne das Problem mit den High Heels sehr gut von meiner Freundin. Die hat sich inzwischen allerdings mit einer ganz einfachen Methode geholfen: Immer ein zweites Paar Schuhe im Auto und dann wechseln.

    Ist wohl auch das Beste, ich habe mich eben mal durch das Verkrehrsrecht gelesen (hier zu finden) und dort steht etwas drin wie "geeignetes Schuhwerk". Das heißt es könnte sein, dass man bei einem Unfall in Highheels evtl. eine Mitschuld bekommt, obwohl man nicht Schuld war.

  • Der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) gibt Entwarnung: Die Leistung der Kfz-Versicherung ist nicht abhängig vom Schuhwerk.
    Flip-Flops, High Heels oder Knobelbecher Die Kfz-Haftpflichtversicherung des Unfallverursachers zahle den Schaden des Unfallopfers immer – ganz gleich ob der Fahrer Flip-Flops, High Heels oder Knobelbecher trug.

  • aber ich glaube Versicherung zahlt nicht, keine ahnung...
    hab es aber von vielen seiten gehört...
    würd es lieber nicht provozieren...

    Es kommt nie so, wie man denkt. Es kommt so, wie man nie gedacht hat.


  • Als ein Mann, konnte ich mir das nie vorstellen. Ob ich es testen wurde? Na sicher, nur um zu wissen wie es ist :D


    Nick, du hast doch dann sicherlich Lust das ganze in Ton und Bild fest zu halten. Das ganze könntest du dann Hochladen und hier posten :D :D :thumbup:

  • Meine Freundin fährt immer mit ihren High Heels Auto... Es klappt zwar, aber ich bin davon nicht so begeistert. Sie kann mir nicht erzählen, dass man darin Halt hätte! Da kann viel zu schnell mal was passieren. Es ist doch nicht so schwer, sind ein paar flache Schuhe ins Auto zu legen... ;)

  • Ich finde auch am Steuer sollte man auf angemessenes Schuhwerk Wert legen Flip flops haltei ch auch nicht für zweckmäßig. Ein passendes Paar Schuhe für die Fahrt ins Auto legen und gut ist.


    P.S. ich Versteh nicht mal wie Frauen mit High Heels laufen oder Fahrrad fahren können ;)

  • Meine Freundin fährt immer mit ihren High Heels Auto... Es klappt zwar, aber ich bin davon nicht so begeistert. Sie kann mir nicht erzählen, dass man darin Halt hätte! Da kann viel zu schnell mal was passieren. Es ist doch nicht so schwer, sind ein paar flache Schuhe ins Auto zu legen... ;)

    Ahh, hatte sie Unfälle bisher? :P

  • Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich finde das Thema zu amüsant :D Ich kenne die Problematik von meiner Frau, daher ließ es mich beim Lesen schmunzeln. Nicht nur die Sicherheit ist ein Thema, auch die Löcher in den Fußmatten sind auf die Dauer nicht so schick 8) Daher hat sie auch die Lösung eines zweiten Paares gewählt. Nun gibt es nicht nur die Kategorie High Heels sondern auch Autoschuhe :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!