Auto fahren in High Heels?

  • Hallo Leute,


    meine Freundin hat sich vor kurzer Zeit ein paar wunderschöne High Heels bei Humanic gekauft und ist nun am überlegen, ob sie mit diesen in ihrem Alfa Romeo Mito fahren kann. Die Schuhe sind 12cm hoch und haben einen Keilabsatz. Was denkt ihr zu diesem Thema? Kann meine Freundin ruhig mit diesen Schuhen Auto fahren, oder sollte sie sich für das Fahren doch lieber ein paar bequeme Schuhe z.B. Ballerina mitnehmen? Vor einiger Zeit hatte ich im Fernsehen eine Reportage gesehen, wonach man mit einem solchen Schuhwerk unter Umständen sogar von der Polizei gestraft werden könnte? Ist das wirklich wahr?


    Ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinungen und danke euch bereits im Voraus.


    Liebe Grüße

  • Da sollte man doch eher ein zum Autofahren geeignetes Schuhwerk tragen,auch wenn es weniger cool aussehen sollte.
    Hier zählt doch weniger die Erfüllung einer außergewöhnlichen Fußfertigkeit,als die Sicherheit!
    Nicht daß der Alfa am Ende so endet:http://www.7aktuell.de/news/me…talzusamnmenstoss-unfall/

  • Ich kenne das Problem mit den High Heels sehr gut von meiner Freundin. Die hat sich inzwischen allerdings mit einer ganz einfachen Methode geholfen: Immer ein zweites Paar Schuhe im Auto und dann wechseln.

  • Die Idee von Crowdboy finde ich super – vor allem, weil sie verantwortungsbewusst
    ist. Wie viele Frauen fahren schließlich einfach mit High Heels und gefährden
    damit sich und andere im Straßenverkehr.

  • Ist so ziemlich das Gleich, als wenn man mit Flip Flops Auto fährt. Wenn man in keine brenzlige Situation kommt, dann ist ja bekannterweise alles in Ordnung. Aber wenn man mal plötzlich eine Vollbremsung machen muss, dann kommt es sicherlich zu Problemen. Der eigenen Sicherheit zuliebe sollte man doch ein weiteres Paar flache und feste Schuhe im Kofferraum haben. Kann ja schnell gewechselt werden.

  • Ich verstehe das Problem nicht. High Heels können durchaus
    fest an den Füßen sitzen - es gibt die ja nicht nur als Sandalen. Und bremsen
    etc. tut man mit dem Fußballen, nicht mit der Hacke. Man kann in Schuhen mit
    hohem Absatz nicht besser oder schlechter Autofahren als in Turnschuhen...

  • ISt Barfuss Autofahren aber nicht auch verboten?


    Ansonsten meine Freudin macht es genauso wie es Crowdboy vorgeschlagen hat. Und da man ja das 2te Paar gut im Auto lassen kann, ist es auch kein "Platzproblem" :P

  • Nun, natürlich bedient man die Pedale im Auto mit dem Ballen, aber ich stelle mir vor, dass es doch zu Problemen kommen kann. Wir reden ja hier über HighHeels, nicht über Schuhe mit einem nrmalen Absatz. Ich denke wenn der Absatz zu hoch ist, funktioniert das ganze Bedienen der Pedale ja auch gar nicht, da der Absatz zuvor schon aufsetzt. Da stimmt dann doch der ganze Winkel nicht. Schaut euch doch nur mal die Models an, die bekommen die Knie ja beim senkrechten Laufen gar nicht durchgedrückt, wie soll dass denn erst im Auto funktionieren :?:

  • Ich weiß auch nicht, ob ich es wirklich gut beurteilen kann, da ich logischerweise auch keine High Heels trage ;) Aber meine Freundin meint es ist schon problematischer die Pedale mit hohem Absatz zu bedienen. Sicherlich ist es eine Frage der Übung, aber ich würde trotzdem davon abraten (und 12cm sind schon eine Menge!), da man damit ja auch andere Menschen in Gefahr bringen kann!

  • Ich bin auch schon barfuß gefahren und fand das Gefühl eigentlich auch ganz schön. Ansonsten würde ich auch stets flache Schuhe empfehlen und ich könnte mir vorstellen, dass sich beim Fahren mit Highheels die Reaktionszeiten verlängern.

  • Also als Mann kann man sich das sowieso nur schwer vorstellen, wie es gehen soll. ^^ Aber prinzipiell ist man verpflichtet, passendes Schuhwerk zu tragen. Meine Freundin fährt im Sommer auch gerne mal in Flipflops. Aber ich kann da nicht wirklich hinschauen.

  • Wenn ich Du wäre, würde ich meine Freundin damit nicht fahren lassen, weil es einfach vom Sicherheitsaspekt her zu gefährlich ist. Ich denke die Polizei dürfte Euch nicht kontrollieren. Sie kann ja zum Fahren bequeme Schuhe anziehen und dann eben wechseln, das ist ja auch kein Problem.

  • Oh, da schrieb weiter oben jemand, dass das Fahren mit Flip-Flops jetzt verboten sein soll. Ist das wahr, oder hab ich das jetzt irgendwie
    falsch verstanden? Ich bitte um Aufklärung ;)

  • Also als Mann kann man sich das sowieso nur schwer vorstellen, wie es gehen soll. ^^ Aber prinzipiell ist man verpflichtet, passendes Schuhwerk zu tragen. Meine Freundin fährt im Sommer auch gerne mal in Flipflops. Aber ich kann da nicht wirklich hinschauen.

    Hallo, ich finde es unwichtig, in welchen Schuhen man Auto fährt. Wichtiger ist, wie man mit den Schuhen klar kommt. Viele Frauen sind in High Heels zuhause und laufen völlig unsicher und tollpatschig in Ballerinas. Zu Bedenken sind sicherlich auch die Streckenlänge, die man fährt. Freiwillig werden die meisten Frauen andere oder Wechselschuhe tragen, wenn sie von Hamburg nach München fahren. Ich höre dann auf meinen Orthopäden undfahre barfuss.
    Gute Fahrt!

  • Finde ich nicht gut, da viel zu gefährlich. Man mag vielleicht am Anfang ein "gutes Gefühl" beim Fahren haben aber wenn es darauf ankommt, nämlich in einer Gefahrensituation können High Heels schnell abrutschen und dann ist es mit dem Spaß vorbei. Lieber zum Fahren richtige Schuhe anziehen und dann nach dem Aussteigen umziehen. Oder gleich den Mann fahren lassen.

  • hi, ich kenne das problem auch von einer freundin aber sie fährt damit und zwar richtig gut aber ich unterstütze sie nicht dabei weil ich immernoch der meinung binwenn man was passiert...sind eben diese 12cm weniger cool und verringern das reaktionsvermögen oder der keil rutscht ab oder was. ich fahr dagegen mit flipflops oder barfuß sehr gern und komm auch gut mit klar aber nur kurze strecken sonst wird es mir zu anstrengend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!