Gebrauchtwagen vorher von anderen besichtigen lassen

  • Hallo liebe Forennutzer,


    ich schreibe hier, da ich gerne auch die Autokult-Community um etwas Hilfe bitten würde. Ich habe eine neues (kostenloses) Projekt gestartet, bei dem es darum geht, den Gebrauchtwagenkauf für alle einfacher zu machen. Um nicht eventuelle Forenregeln zu brechen (unerwünschte Werbung), werde ich die URL hier auch nicht nennen, bis ich ein "okay" habe. Ich weiß allerdings nicht, an welchen Moderator ich mich speziell wenden muss. Würde mich über eine Nachricht oder Erlaubnis hier im Thread freuen.


    Edit: Habe das okay, also hier die URL: www.ferntester.de


    Ich möchte die Idee kurz vorstellen: Wenn man auf Gebrauchtwagensuche ist, muss man oft sehr weit fahren um dann oft eine "Gurke" vorzufinden - der Weg war also umsonst. Auf genannter Platform kann man nachsehen ob im Umkreis der gewünschten PLZ bereits ein User angemeldet ist, der sich den Wagen für einen selbst mal anschauen und z.B. genaue Fotos schiessen könnte. Andersherum kann man sich eben selbst für diesen Freundschaftsdienst zur Verfügung stellen und angeben, in welchem Umkreis man dies tun würde und wieviel man für solch einen Gefallen haben möchte.


    Das war die Kurzversion. Auf der Seite steht noch viel mehr dazu. Um eines vorab auch zu bekräftigen: Es geht mehr darum, Wege zu sparen zu "Schrottkarren", als Autos zu kaufen, weil ein Fremder das sagt - denn ehrlich, wer würde das auch tun ohne eigene Besichtigung?


    Würde mich sehr über Feedback und Unterstützung freuen. Denn die Idee kommt bis jetzt zwar gut an, doch aller Anfang ist verdammt schwer - und so finden sich bis jetzt noch eher wenige User auf der Platform, da diese eben erst wenige Tage alt ist. Auf der anderen Seite sind neue User meist erst dann dazu bereit, so etwas zu nutzen, wenn es schon viele Nutzer gibt - der klassische Teufelskreis also :)

  • Ich kann diesen Servcie zwar aktuell nicht gebrauchen und bin auch nicht soo fachkundig, aber ich möchte Dich bestärken, denn die Idee ist wirklich spitze :) Endlich mal wieder etwas, was es so auch noch nicht gibt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!