Welcher Kraftstoff wird Zukunft haben?


  • Hi,


    ein Elektroauto möchte jeder gerne fahren, aber keiner kauft es. Es ist einfach zu teuer. Auch ist ja nicht unbedingt gesagt, daß es besser für die Umwelt ist. Kommt der Strom aus einem Atomkraftwerk oder aus der Sonne? Klar wäre die Antwort "Sonne" besser

    Im Moment mag das noch stimmen, aber wenn die Produktion dieser Art von Autos zunimmt, dann wird zwangsläufig auch ihr Preis sinken - ist einfach ein ökonomischer Grundsatz. Und zur gleichen Zeit werden auch mehr und mehr Menschen Elektroautos kaufen.


    Der Antrieb mit Hilfe von Brennstoffzellen ist noch nicht weit genug - ich denke daher, dass den Elektroautos die Zukunft gehört. Zumindest mittelfristig. In ein paar Jahren könnte die Brennstoffzelle, mit der Mercedes ja schon einige Erfolge hatte durchaus auch ein interessantes Thema werden.

  • Vor kurzem hätte ich noch gedacht, dass sich E85 immer mehr durchsetzt. Wollte mir eigentlich auch ein Bio Modell kaufen, aber mittlerweile scheint die Versorgung ja bundesweit zurückzugehen. Allein bei uns haben 2 Tankstellen E85 aus ihrem Sortiment genommen.

  • Viele haben schon hier ueber Elektroautos geschrieben. Ich verstehe es einfach nicht, warum die Verbreitung von Elektroautos so mangehalt ist. Vor allem bei den Sprotpreisen. Ich meine bald wird das Autofahren das teuerste Verkehrmitteloption Oo. Ich bin fest davon ueberzeugt, dass es mehr in die Elektrorichtung gehen sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!