Wechsel der Kfz-Versicherung

  • Ich bin dank einem solchen Portal von Provinzial zu einer anderen Versicherung gewechselt und habe im Jahr bis zu 65% = 350€ gespart für die GLEICHE Leistung. Da freut man sich, denn die Provinzial belohnt unfallfreies Fahren mit einer dicken jährlichen Erhöhung der Preise, sodass ich nach gut 4 Jahren schon mehr als das Doppelte zu zahlen hatte. Sollte meine neue Versicherung den gleichen kundenfeindlichen Weg einschlagen wird wieder gewechselt. Gegen solch' ein Ersparnis bei GLEICHER Leistung helfen nichtmal LED-Glühlampen und elektrische Thermostate, es lohnt sich!

  • Das die Preise einer KFZ-Haftpflichtversicherung durch die Decke gehen hat viele Gründe. Denn es gibt immer mehr Schäden, welche von der Pflichtversicherung übernommen werden müssen. Zwar gibt es immer weniger Tote im Autoverkehr bei Unfällen, doch sind die Schäden am Auto und die Reparaturen immer kostspieliger. Laut http://www.deutsche-haftpflichtversicherung.de/arten/ wird davon ausgegangen, dass besonders Bestandskunden mit einer massiven Preisanpassung rechnen müssen. Verbraucher die regelmäßig einen Vergleich anstreben, können hier deutlich mehr Geld sparen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!