Wagen in Spanien mieten?

  • Guten Abend zusammen :),


    mein Name ist Daniel und ich bin demnächst mit meiner Frau für eine Woche bei Verwandten in Barcelona eingeladen. Wir wollen von dort aus dann quer durch Südeuropa fahren und würden daher gerne einen Wagen für 4 Wochen mieten. Leider haben wir unseren Wagen abgemeldet und verkauft, da wir in Deutschland nicht auf das Fahrzeug angewiesen sind und müssen somit sicher auf den Mietwagen ausweichen.


    Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen mit Mietwagen in Spanien? Wie teuer wird die Miete für sechs Wochen circa?
    Danke für die Antworten und noch einen schönen Abend!


    Da ich jetzt gerade fleißig am Route berechnen bin, könnte ich auch noch ein paar Tips gebrauchen, welche Städte und Länder wir auf jeden Fall anfahren sollten. Leider gibt es sooo viele tollte Städte in Südeuropa und die Routenplanung ist nicht wirklich einfach.


    Daniel

  • hoffe es ist nicht zu spät dir zu antworten, da der August schon angefangen hat. In BCL solltest du auf keinen Fall ein Auto mieten, da du keinen Parkplatz finden wirst und die Verkehrslage katastrophal ist. Für das Umland ist es natürlich sehr praktisch. Ich habe vor einem Jahr ca. 20 Euro pro Tag bezahlt. Du kannst auch versuchen etwas zu handeln.
    Insgesamt ist es sehr vergleichbar mit den Vermietern bei uns.

  • Gerade über den Thread gestolpert. :) Wir waren letztes Jahr auch in Spanien und zwar zum ersten mal. Lief also mächtig chaotisch ab und die Planung war überaus ineffizient.


    Wir haben uns am Ende jedoch dafür entschieden bereits im voraus einen Mietwagen zu nehmen um auf Nummer sicher zu gehen. Haben dann bei Cardelmar (Spanien-Angebot: http://www.cardelmar.de/autovermietung/spanien.php) eine Autovermietung ausgewählt. Weiß gar nicht mehr, welche das genau war. Glaub Europcar, da die das beste Angebot hatten.


    Im nachhinein würde ich es wieder genauso machen. Erspart auf jedenfall viel Stress und Komplikationen! Genauso haben wir auch im voraus natürlich schon Hotel und Flüge perfekt gebucht gehabt. Wenn man sich im Land nicht auskennt, ist das schon wichtig. Zumindest finde ich das, aber ich hab auch immer gern Kontrolle über alles. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!