Wo wie kann ich erfahren, wann ein Facelift / neues Modell rauskommt ?

  • Hallo,


    ich kann mir kurzfristig einen Firmenwagen bestellen, und bin nicht wirklich ein Autofreak.


    Da ich gerne ein "neues" Auto fahre, also eine Reihe die nicht in 6 Monaten durch eine andere abgelöst wird, kann mir evt jemand helfen bei meiner Frage ?


    Wie aktuell sind folgende Modelle, bzw. wann werden Facelift / neues Modell rauskommen ?


    1) BMW 320d
    2) MB C 220 CDI
    3) Audi A4 TDI
    4) Opel Insignia 2,0 CDTI
    5) Passat TDI
    6) Mondeo 2,2 TDCI


    Dankeschön im voraus :)

  • Hallo,


    als ersten Anhaltspunkt dient natürlich immer der Startpunkt des aktuellen Modells.
    Es ist anzunehmen, dass (zumindest, wenn es keine gravierende Gründe wie Absatz-Einbruch oder Probleme in der Fertigung) gibt, eine "Generation" schon so gut 3 Jahre auf dem Markt ist. Facelifts werden wahrscheinlich mal mehr mal weniger groß jedes Jahr durchgeführt.


    Die Autoindustrie hat die Produktionszyklen seit den 80er jahren deutlich verkürzt. Leider sinkt damit auch die Zeit für die Erprobung, so dass man das Gefühl hat, dass der Käufer der neusten Modelle die Aufgabe der Qualitätserprobung übernehmen.


    Natürlich ist es immer schön, dass neueste Modell zu fahren, und der Wertverlust wird wohl damit auch etwas geringer ausfallen, es sei denn, die neue Modellreihe ist bekannt für Kinderkrankheiten.


    Für dein Vorhaben kann ich dir unter anderem Zeitung Autobild empfehlen, diese stellt einmal im Jahr (Weiss jetzt aber nicht, ob es Ausgabe 01/2011 oder Ausgabe 52/2010 ist) einen Kalender zusammen, wo alle geplanten Neuheiten für das Jahr in einem kalender aufgeführt sind.


    Gruß

  • Hallo, ich denke auch dass man in einer Zeitung wie oben erwähnt am meisten erfährt. Die zeigen sogar die Erlkönige. Oder man geht zur IAA oder Caravan Messe . Händler sagen dir kaum die Wahrrheit. Die wollen meistens nur ihre Ladenhüter los werden 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!