Campner dämmen?

  • Hi zusammen,


    ich wende mich an euch, weil ich gerne eure Meinungen einholen will. Es geht darum, dass ich darüber nachdenke, meinen Camper zu dämmen.
    Jedoch kenne ich mich da nicht so aus und wollte aus dem Grund gerne eure Meinungen einholen.


    Hat jemand von euch schon einmal seinen Camper gedämmt? Viele meinen, dass man durch das dämmen viel Platz im Camper verbraucht. Ich sehe es aber zum Bsp so, dass man dann im Winter auch keinerlei Probleme mit der Kälte hat.
    Was meint ihr denn so?


    Bin total durcheinander, da ich schon so viele verschiedene Meinungen bekommen habe :S


    Hier bei euch wollte ich noch einmal fragen und dann schauen, wie ich vorgehen werde.


    Wie steht ihr denn zu dem Thema?

  • Guten Abend!


    Es hat auf jeden Fall seine Vorteile und Nachteile. Die muss man gegenüberstellen und schauen, was einem wichtiger ist.
    Beispielsweise habe ich auch mal mit dem Gedanken gespielt, und es am Ende auch gemacht.
    Vorher habe ich mich natürlich auch informiert und habe verschiedene Informationen auf diversen Seiten gefunden.


    Ich habe für mich persönlich nur Vorteile drin gesehen, meinen (doch alten) Camper zu dämmen. Erstens ist es einfach eine gut gemachte Dämmung und zweitens dein Aspekt, man kann im Winter ohne Kälte rumreisen.


    Ich persönlich habe mich bei https://www.camper4all.de/post…-und-mit-welchem-material informiert. Habe mir auch durchlesen können, welches Material man nutzen sollte usw. Sehr gute allgemeine Infos habe ich dort gefunden.
    Denke, dass es auch dir gut helfen wird :)


    Falls du noch Fragen hast, bitte schreiben :)
    LG

  • HI!


    Bedanke mich bei dir für deine Antwort.
    Sind wir also gleicher Meinung, ich sehe das auch so, dass die Vorteile auf jeden Fall überwiegen.
    Da muss ich nur schauen, dass ich auch wirklich richtig an die Sache gehe. Es gibt nämlich so einiges zu lesen, wenn es darum geht.


    Ich gucke mir die Seite sehr gerne an, sieht auf jeden Fall vielversprechend aus :) Habe auf jeden Fall nen guten Anhaltspunkt.


    Aber ich hätte da doch eine Frage - wie siehts denn mit dem Platz aus, nimmt das dämmen wirklich so viel Platz weg?


    Bin da noch etwas unschlüssig, welche Dämmung ich nehmen soll.
    Aber da werde ich wohl einen Profi fragen.

  • Keine Ursache, wenn es dir helfen kann, dann freut es mich.
    Ich habe meinen Camper gedämmt und muss sagen, dass ich es keine Sekunde bereue. Natürlich nimmt es etwas Platz weg, aber es lohnt sich alle male.
    Aus dem Grund muss jeder für sich entscheiden, was er machen will.


    Ich habe damit kein Problem gehabt, dass etwas Platz weggeht. Und wenn du einen Profi nimmst, dann wird der dir auch alles erklären, dich beraten usw.
    Aber natürlich entscheidest du.


    Ich kann demnach nur sagen, dass es sich lohnt.


    Aber entscheide du für dich.

  • Danke trotzdem :)
    Gucke ich mir auf jeden Fall mal an und werde mir dann einen eigenen Eindruck machen.
    Sicherlich wird mich der Fachmann beraten, da freue ich mich auch schon drauf.


    Nehme mir aber etwas Zeit und werde mich besser informieren.


    Lieben Gruß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!