KFZ Kennzeichen auswählen

  • Ich lease demnächst ein Auto und muss dafür vor Abholung KFZ Kennzeichen besorgen. Da ich hier bestimmte Initialen und ein Geburtstag versuche zu bekommen, wollte ich mal fragen, ob mir jemand einen Tipp geben kann, ob ich das vorweg irgendwie checken und bei Erfolg für mich sichern kann, um auch an mein Wunsch Kennzeichen zu kommen?! Ich danke für gute Tipps.

  • Einen Wunsch für ein Kennzeichen kannst du direkt bei der Anmeldestelle äußern, sofern dieses frei ist, kannst du es dann für dich beantragen. Wenn dein Wunsch-Kennzeichen nicht verfügbar ist, werden dir in der Regel ähnliche Alternativen vorgeschlagen.

  • Ich glaub eher die Frage zielt darauf ab, ob es vorweg eine Möglichkeit gibt, ein Kennzeichen zu checken. Wenn man schon bei der Anmeldestelle sitzt, dann muss es ja auch alles schnell gehen mit einer Entscheidung. Und wenn dann das gewünschte Kennzeichen nicht vorhanden ist, hat man vielleicht keine Zeit sich um Alternativen Gedanken zu machen, weil schon der nächste wartet und sein Kennzeichen bestellen möchte. Ich würde auch gern erfahren, ob jemand eine Lösung kennt, ob man Kennzeichen vorweg auf Verfügbarkeit prüfen kann und es hier einen Service oder ähnliches gibt. Online wäre sehr bequem, wenn man seine Daten eingeben kann, um es zu prüfen. Kann jemand helfen?

  • Ich kenne einen Anbieter im Internet, welcher Wunschkennzeichen zu günstigen Preisen anbietet. Dort kann man online ein Kennzeichen eingeben und auf Verfügbarkeit prüfen. Bei Erfolg kann es dann bequem und sicher über das Internet bestellt werden. Guck doch mal hier, wenn du ein KFZ Kennzeichen online bestellen möchtest und somit eine Entscheidung vor der eigentlichen Anmeldung treffen kannst.

  • Oh super, vielen dank für den guten Tipp mit dem Web-Angebot. Ich habe da mal vorbei geschaut und tatsächlich sind meine Initialien in Kombination mit meinem Geburtstag noch frei verfügbar. Dann werde ich mir da mal mein Wunschkennzeichen bestellen, bevor es jemand anderes tut. Das ist der Vorteil, dass ich es hier bequem nach Hause bestellen kann. Danke nochmals und allzeit gute Fahrt. Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!