Was ist ein Auto Abo?

  • Ein Auto-Abo (auch Auto-Subscription) ist ein neues Geschäftsmodell bzw. ein Pauschaltarif für Automobile, bei denen der Kunde sein Wunschmodell gegen eine monatliche Gebühr bekommt, inkl. den notwendigen administrativ anfallenden Kosten. Im monatlichen Paketpreis sind folgende Leistungen inklusive: KM-Paket, KFZ-Zulassung, KFZ-Haftpflichtversicherung, Teil- und Vollkaskoversicherung mit Selbstbehalt, KFZ-Steuer, Rundfunkgebühren, Wartungs- und Verschleißreparaturen, wintertaugliche Bereifung, Inspektionen und Hauptuntersuchungen. Im Mobilitätspaket nicht enthalten sind Kosten für folgende Betriebsmittel: Kraftstoffe, Strom, AdBlue, Scheibenwaschwasser sowie Motoröl.




    Der Unterschied zwischen einem Auto Abo und dem Autokauf besteht darin, dass der Abo-Anbieter das Eigentum an dem Auto behält. Während Abo-Modelle und Leasingverträge für Automobile eine wiederkehrende Zahlung beinhalten, heben sich Auto-Abos dahingehend ab, dass diese dem Kunden mehr Flexibilität in der Laufzeit bieten und sämtliche Kosten besser kontrollieren.

  • Also ich habe mir nun auch schon Auto-Abos angeschaut, aber so ganz überzeugt bin ich davon
    ehrlich gesagt noch nicht.
    Irgendwie sind die Kosten doch viel höher, als wenn man sich einfach so ein Auto kauft oder verstehe ich was nicht?
    Außerdem möchte ich mir eh einen neuen Ford Ranger kaufen und den habe ich sowieso noch nie in einem Auto-Abo gesehen
    und da bezahle ich sowieso nicht so viel, wie bei einem Abo.

  • Ich kann mich mit den Auto-Abos irgendwie auch noch nicht so recht anfreunden,
    ich meine man zahlt doch schon einen Haufen Geld, ohne das einem das Auto dann gehört,
    bei Leasing hat man ja immer noch die Möglichkeit das Auto irgendwie
    später zu kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!