Welchen E-Scooter kaufen?

  • Hallo zusammen,


    schon eine Weile denke ich darüber nach, mir einen E-Scooter zu kaufen.
    Wäre für mich hier in der Stadt wirklich um einiges praktischer und vor allem, kann ich meinen Wagen auch stehen lassen.
    So kann ich von A nach B schnell kommen.


    Ich weiß aber nicht, wo ich mich umschauen soll bzw. welches Modell ich nehmen soll. Die Preise sollten jedoch nicht über 700€ sein.
    Kann mir denn jemand hier helfen und ein Modell empfehlen?
    Mich würde es freuen, wenn ich eure Meinungen und Erfahrungen bekommen kann.


    Vielen Dank!

  • Servus Brabonja :)


    Die E-Scooter sind wirklich mega praktisch, kann ich dir echt zustimmen.
    Dazu muss ich auch sagen, dass es verschiedene Modelle & Marken gibt. Da muss man sich echt gut informieren und am besten auch vergleichen.


    Ich weiß noch, dass ich auch mega überfordert war, als ich nach einem E-Scooter gesucht habe.
    Verschiedene habe ich mir auch angesehen gehabt und mich dann am Ende für einen guten entschieden. Bisher muss ich sagen, tut er was er soll. Lässt sich easy fahren und vor allem hat auch der Preis gepasst.


    Demnach kann ich dir einfach empfehlen, dass du dich einfach mal online umschaust.


    LG

  • Hey!


    Ich danke dir für deine Antwort. Ich habe mich auch umgeguckt aber kann mich da echt nicht entscheiden. Dachte aus dem Grund, dass ich hier einige Tipps bekomme :)
    Würdest du mir denn sagen, welchen E-Scooter du dir gekauft hast? Würde mir auch wirklich einiges erleichtern. So kann ich mir die Modelle mal anschauen und gucken, dass ich auch für mich einen Scooter finde.


    Ich finde, man kann durch so einen Scooter einiges an Kosten für Sprit beispielsweise sparen. Aus dem Grund möchte ich mir so einen auch anschaffen.


    Demnach würde ich dich bitten, mir mal den Scooter von dir zu zeigen :D


    Danke

  • Tipps wirst du sicherlich bekommen aber im Endeffekt ist es deine Entscheidung, was du dir kaufen willst am Ende.
    Ich habe auch online gesucht, da findet man nun immerhin die größte Auswahl. Verschiedene Modelle der E-Scooter habe ich gefunden. Manche haben mir gefallen, die anderen nicht.
    Zudem musste ich auch in meinem Budget bleiben :D


    Jedenfalls habe ich mich nach langer Suche dann auch entschieden.
    Es wurde ein E-Scooter von Moovi. Habe da einen Moovi Test gemacht und auch sehr gute Modelle gefunden.
    Die bieten E-Scooter für verschiedene Zwecke an, Shopping, Pendler usw. Kannst du dir gerne mal anschauen.
    Preise sind meiner Meinung nach auch vollkommen in Ordnung.


    Für meinen habe ich ca. 600€ bezahlt und kann mich echt nicht beklagen.
    Bisher läuft er einwandfrei :D

  • Hoffe ich auch mal :D
    Aber ich bedanke mich für deinen Rat. Ich schaue mir den Scooter bzw. die Seite auf jeden Fall mal an.
    Zudem muss ich sagen, dass die Scooter auf den ersten Blick wirklich gut ausschauen. Und im Budget wären die auch :D


    Gucke mir das alles in Ruhe noch einmal an und werde dann entscheiden, wie ich vorgehen werde.


    Vielen Dank!


    Wünsche dir einen schönen Abend !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!